Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks - Trailer Deutsch
Anzeige

Astérix: Le secret de la potion magique: Im zweiten Animationsfilm nach den „Asterix“-Comics sucht Miraculix nach einem Nachfolger — doch wem soll er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen?

Handlung und Hintergrund

Miraculix sucht nach einem Nachfolger. Nachdem er beim Mistelzweig-Schneiden aus dem Baumwipfel gefallen ist und sich einen Fuß gebrochen hat, macht sich der Druide ernste Sorgen um sein Dorf. Immerhin ist Miraculix nicht mehr der Jüngste. Wie sollen sich die Gallier gegen die Römer verteidigen, wenn er den Zaubertrank nicht mehr herstellen kann. Eines ist klar: Miraculix braucht einen Lehrling, dem er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen kann.

Doch wo findet man einen solchen Druiden, der würdig ist, das Geheimnis zu tragen? Gemeinsam mit Asterix und Obelix macht sich Miraculix auf die Suche nach seinem Nachfolger. In der Zeit ist das Dorf jedoch ungeschützt. Und nicht nur die Römer, sondern auch der hinterhältige Heretix versuchen, die Schwäche zu nutzen. Während Heretix die magische Formel für den Zaubertrank an sich reißen will, greifen die Römer das Dorf an, als nur Frauen dort sind, um es zu verteidigen.

Erster Trailer zum neuen „Asterix“-Animationsfilm

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks - Trailer Deutsch

„Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ — Hintergründe

Im Jahr 2014 ist eine neue Zeitrechnung für die „Asterix“-Filme angebrochen. Mit „Asterix im Land der Götter“ erschien der erste 3D-animierte Teil der Filmreihe, der von Alexandre Astier und Louis Clichy wundervoll inszeniert wurde. Kein Wunder, sind die beiden Regisseure doch echte Kenner ihres Faches. Louis Clichy hat bei Pixar immerhin im Animations Department an den Blockbustern wie „WALL·E“ und „Oben“ mitgewirkt, Alexandre Astier wiederum konnte sich in Frankreich mit der Serie „Kaamelott“ erarbeiten.

Anzeige

Auch in „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ haben sich die beiden wieder den Regieposten geteilt. Im französischen Original sind dabei wieder übrigens die Sprecher des ersten Teils zu hören. Und die sind nicht von schlechten Eltern, immerhin wird Asterix vom Realfilm-Asterix-Darsteller Christian Clavier gesprochen, der in „Asterix und Obelix gegen Caesar“ und „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ zu sehen war.

Auch die deutsche Synchronisation kann sich hören lassen, denn auch diesmal sind wieder Milan Peschel („Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“) und Charly Hübner („Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“) als Sprecher von Asterix und Obelix sowie Thomas Rau („La Kermesse des brigands“) als Miraculix dabei.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alexandre Astier,
  • Louis Clichy
Produzent
  • Nicolas Trout
Darsteller
  • Charly Hübner,
  • Milan Peschel
Drehbuch
  • Alexandre Astier
Musik
  • Philippe Rombi
Kamera
  • David Dulac
Schnitt
  • Bertrand Maillard
Sprecher
  • Alexandre Astier

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
52 Bewertungen
5Sterne
 
(30)
4Sterne
 
(11)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(8)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks: Im zweiten Animationsfilm nach den „Asterix“-Comics sucht Miraculix nach einem Nachfolger — doch wem soll er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen?

    Zehntes abendfüllendes Animationsabenteuer nach der populären, europäischen Comicreihe. Comedian Alexandre Astier und Animationspezialist Louis Clichy, die bereits den letzten „Asterix“, „Asterix im Land der Götter“ , inszenierten, sind wieder als Regisseure an Bord. Milan Peschel und Charly Hübner gehören zu den prominenten deutschen Sprechern des Family-Entertainment-Titel, der wie gewohnt Spannung und vor allem Spaß vor historischer Kulisse bereitet.
    Mehr anzeigen
  • FBW-Jugend-Filmjury:

    (www.jugend-filmjury.com)

    Römer, Wildschweine und das kleine gallische Dorf - jeder kennt und liebt sie: Asterix und Obelix sind mit einem unterhaltsamen und aufregenden Abenteuer zurück auf der großen Leinwand! Druiden fallen nicht von Bäumen - doch genau das passiert Miraculix, worauf hin er der Meinung ist, einen Nachfolger bestimmen zu müssen, dem er das Rezept des berühmt-berüchtigten Zaubertranks anvertrauen möchte. Doch das stellt sich schwieriger heraus als gedacht. Das ganze Dorf, allen voran Asterix, will keinen neuen Druiden, den sie haben Angst, dass das Rezept in falsche Hände geraten könnte, beispielsweise in die von Dämonix, Miraculix‘ ältesten Erzfeind. So kommt es zu einer lustigen und spannenden Reise zu den Druiden-Lehrlingen in ganz Gallien und zu einer verhängnisvollen Begegnung mit Dämonix selbst. Mit viel Witz und fantasievoller Erzählweise gehen Asterix und Obelix mit auf die Reise, die uns wunderbar gefallen hat. Vom ersten Moment an ist der Film witzig, rhythmisch gekonnt und einfach perfekt. Schlag auf Schlag, Bild auf Bild erzählt die märchenhafte Geschichte, wie man das Böse besiegen kann. Die geniale Comicanimation zeigt die Charaktere, wie wir sie kennen und lieben und alle unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Auch für Leute, die Asterix und Obelix (warum auch immer) nicht kennen, können sich dank der vielsagenden Namen (zB. Draußen-vom-Walde-Kommnix, Dämonix oder Emporkömmlix) wunderbar zurechtfinden und Spaß haben. Diesen Film für die ganze Familie empfehlen wir ab 7 Jahren und geben ihm 5 goldene Hinkelsteine.

    unterhaltsam: 5 Sterne
    familienfreundlich: 5 Sterne
    humorvoll: 5 Sterne
    fantasievoll: 5 Sterne
    spannend: 4,5 Sterne

    Gesamtbewertung: 5 Sterne.
    Mehr anzeigen
Anzeige