Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arzt aus Leidenschaft

Arzt aus Leidenschaft


Anzeige

Arzt aus Leidenschaft: Medizinerdrama mit Liebes- und Krimi-Elementen.

Arzt aus Leidenschaft

Handlung und Hintergrund

Der engagierte Arzt Dr. Felgentreu arbeitet an der Entwicklung eines neuartigen Impfstoffes gegen Blutvergiftung. Doch dann kommt der Verdacht auf, er könnte seinen Vetter ermordet haben. In die Enge getrieben bricht er sein Schweigen und gibt ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit preis.

Dr. Felgentreu steht kurz vor der Entdeckung eines wichtigen Serums gegen Blutvergiftung. Doch er ist gar nicht der, für den er sich ausgibt… Arzt-, Liebes- und Kriminalgeschichte mit dem Schauspieler und Mediziner Albrecht Schönhals.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hans Heinz Zerlett
Darsteller
  • Albrecht Schoenhals,
  • Karin Hardt,
  • Hans Söhnker,
  • Gerda Maurus,
  • Otto Wernicke
Drehbuch
  • Hans Heinz Zerlett
Musik
  • Leo Leux
Kamera
  • Georg Krause

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Arzt aus Leidenschaft: Medizinerdrama mit Liebes- und Krimi-Elementen.

    Hauptdarsteller Schoenhals war vor Beginn seiner Filmkarriere tatsächlich promovierter Arzt. Nach dem Krieg arbeitete er bis zur Rückkehr zur Schauspielerei 1949 wieder in einem Krankenhaus. Bei Goebbels fiel er in Ungnade, weil er die Hauptrolle in „Jud Süß“ ablehnte. Die folgenden Probleme sorgten dafür, dass er 1942 mit „Vom Schicksal verweht“ seinen vorerst letzten Film drehte.
    Mehr anzeigen
Anzeige