Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Arthaus Collection - Klassiker II (1960) Film merken

Arthaus Collection - Klassiker II Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Arthaus Collection - Klassiker II: Zehn Filmklassiker aus den Jahren 1940 bis 1960.

“Der große Diktator”: Ein jüdischer Friseur wird mit einem faschistischen Diktator verwechselt. “Sein oder Nichtsein”: Einer Theatergruppe in Warschau gelingt es, die Nazis an der Nase herumzuführen. “Katzenmenschen”: Eine junge Ehefrau glaubt, mit einem Fluch belegt zu sein. “Ist das Leben nicht schön?”: Ein in Finanznöten steckender Familienvater will sich am Weihnachtsabend umbringen. “Der dritte Mann”: Ein junger Amerikaner sucht im Nachkriegs-Wien nach seinem Freund, der angeblich bei einem Unfall ums Leben kam. “Im Schatten der Nacht”: Ein entflohener, von der Polizei gejagter Sträfling verliebt sich in ein junges Mädchen. “Adel verpflichtet”: Ein verstoßenes Mitglied einer Adelsfamilie beseitigt die in der Erbfolge vor ihm stehenden Verwandten. – Außerdem enthalten: “Das siebente Siegel”, “Die Nächte der Cabiria”, “Peeping Tom”.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sammlung mit zehn Filmklassikern, die zwischen 1940 und 1960 entstanden. Enthalten sind legendäre satirisch-komische Auseinandersetzungen mit den Nazis (“Der große Diktator”, “Sein oder Nichtsein”) ebenso wie Frank Capras Gute-Laune-Klassiker “Ist das Leben nicht schön?” und Thriller à la “Der dritte Mann” und “Peeping Tom”. Daneben kommen auch Freunde des Dramas auf ihre Kosten, wenn Ingmar Bergman den Tod zu einer Schachpartie antreten lässt (“Das siebente Siegel”) oder Federico Fellini den unerschütterlichen Glauben eines Straßenmädchens an die Liebe präsentiert (“Die Nächte der Cabiria”). Viel Arbeit gab es für Alec Guinness, der in der Krimikomödie “Adel verpflichtet” in acht verschiedenen Rollen zu sehen ist.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare