Voll auf die Nuss (2015)

Originaltitel: Get Squirrely
Voll auf die Nuss Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Voll auf die Nuss: Trickfilm über ein Eichhörnchen, das einen Einbruch in einer Nuss-Fabrik plant.

Das schlaue Eichhörnchen Frankie (im englischen Original von Jason Jones gesprochen) ist gerade erst aus dem Hochsicherheitstrakt des Zoos ausgebrochen, doch zu Hause erwarten ihn wenig gute Nachrichten. Ein Kosmetik-Konzern hat im Wald Kahlschlag hinterlassen und sämtliche Eicheln mitgenommen, um daraus eine exklusive Po-Creme herzustellen. Dummerweise sind die Eicheln das wichtigste Essen der Waldtiere und der Winter steht kurz bevor. Viele Tiere könnten deshalb den Frühling nicht mehr erleben. Doch Frankie will sich das nicht bieten lassen. Zusammen mit seinem besten Freund dem Stachelschwein Cody (Will Forte), und dem reichen Dachs-Mogul Mr. Bellwood (John Cleese) schart er kurzerhand eine entschlossene Truppe von Wildtieren zusammen. Sie alle bringen spezielle kämpferische oder technische Fähigkeiten mit: Die Fledermaus Fly Boy kann Bomben legen, die akrobatische Ratte Liam überwindet jedes Hindernis, die Schlangen-Hackerin Raitch knackt das komplizierteste Computersystem und der zungenfertige Frosch Edsy bedient die Knöpfe und Schalter. Zusammen wollen sie einen Raubüberfall unternehmen, wie es ihn noch nie in der Geschichte der Tierwelt gegeben hat. Doch das ACORNS-Kosmetik-Institut ist eine stark gesicherte Anlage, ein Raub ist fast unmöglich. Jeder im Tier-Team muss seine ganz speziellen Fähigkeiten einsetzen, um den Safe zu knacken und die wertvollen Nüsse rauszuholen. Außerdem ist da noch die schöne Nachtclub-Sängerin und Eichhörnchendame Lola (Victoria Justice), die Frankie unbedingt beeindrucken will. Doch Lola sieht nicht nur hübsch aus, sie hat auch selbst ganz schön viel drauf. Der 3D-Animationsfilm ist die erste große Regiearbeit von Ross Venokur. Mit „Charming“ steht 2016 schon sein nächster Animationsfilm in den Startlöchern. In dem Film wird es um drei Prinzessinnen gehen, die hinter demselben Prinzen her sind.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Im Tierreich geht’s zu wie bei den Menschen. Sie zupfen die E-Gitarre, hängen ab in Bars, und weil sich glatte Flächen in der Computeranimation noch immer leichter darstellen lassen als pelzige, tragen sie auch noch schmucke Anzüge. Fragt sich, wozu sie noch Eicheln brauchen, wenn sie den Single Malt auf Flasche ziehen. “Ocean’s Eleven” lässt schön grüßen bei diesem tierischen Heist Movie, kleine und große Kinder kommen beim turbulenten Raubzug auf ihre Kosten.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.