American Dreamer - Charmante Lügner (1997)

Originaltitel: Telling Lies in America
American Dreamer - Charmante Lügner Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Im Cleveland der frühen 60er Jahren muss sich Teenager Karchy von reichen Mitschülern manch Spott aufgrund seiner proletarischen Einwandererherkunft gefallen lassen. Um das zu kompensieren und die Dame seiner Träume zu beeindrucken, verfällt Karchy auf die List, sich mit fingierter Hörerpost den Sieg in der Radioshow des populären DJs Billy Magic zu erschummeln. Prompt findet der windige Medienmann Gefallen an dem hemmungslosen Angeber und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Karchy trumpft auf, doch die Ernüchterung lässt nicht auf sich warten.

Ein Hochschüler mit geringem Selbstbewusstsein trickst sich in eine populäre Radioshow und hofft, auf diese Weise seine Traumfrau zu erobern. Gut besetztes Coming-of-Age-Drama von 1997 vor den Kulissen der Rock’n’Roll-Ära.

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der skandalumwitterte Hollywoodautor Joe Eszterhas (“Basic Instinct”) verarbeitet persönliche Jugenderinnerungen und macht sich Gedanken über das Sein und den Schein in diesem gut gespielten, nostalgisch eingefärbten Drama über das Erwachsenwerden vor den Kulissen der Rock’n’Roll-Ära (und die eine oder andere Machenschaft hinter letzteren). Brad Renfro verkörpert den Jüngling, Kevin Bacon zieht ordentlich vom Leder als Billy Magic, Maximilian Schell spielt den Vater, und Calista Flockheart alias “Ally McBeal” tritt als Renfros Angebete in Erscheinung.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • MiB: Zwei Spielfilme im September 2009

    Der Medienvertrieb in Buchholz hat für den 24. September 2009 zwei Filme aus dem Jahr 1997 auf DVD angekündigt. In der Krimi-Komödie “American Dreamer – Charmante Lügner” sind u.a. Kevin Bacon, Brad Renfro, Calista Flockheart, Maximilian Schell und Jonathan Rhys Meyers zu sehen, während der Actionfilm “Highway Bandits – Traveller” mit Bill Paxton und Mark Wahlberg besetzt ist. Beide Filme erscheinen erstmals auf...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.