Alphabet Killer (2008)

Originaltitel: The Alphabet Killer
Alphabet Killer Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Mehrere Mädchen sind getötet worden, und für die unter paranoiden Wahnvorstellungen leidende Fahnderin Megan Paige deutet vieles auf das Wirken eines Serienkillers hin. Schließlich beginnen die Vor- und Nachnamen aller Opfer sowie die Orte des Verbrechens mit den gleichen Buchstaben. Ihre ignoranten Vorgesetzten und Kollegen glauben weder daran noch an ihre Visionen, degradieren und diskreditieren sie nach Kräften. Megan aber macht auf eigene Faust weiter und kommt dem Killer näher, als ihr lieb ist.

Ein Polizistin mit übersinnlicher Wahrnehmung muss auf der Jagd nach einem Serienkiller das Misstrauen der Kollegen überwinden. Stark besetzter B-Movie-Thriller.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ein wahrer Serienkillerfall aus den 70er Jahren wird frei variiert in diesem um starke fantastische Elemente angereicherten, zuweilen recht intensiven und interessant besetzten Thriller, der sich sehr viel mehr für den Kampf um Anerkennung einer speziell begabten Polizistin als für den ziemlich spät ziemlich überraschend aus dem Hut gezauberten Unhold oder gar seine Greueltaten interessiert. In der Heldinnenrolle liefert Co-Produzentin Eliza Dushku unter der kompetenten Hand ihres “Wrong Turn”-Regisseurs Rob Schmidt eine überzeugende Vorstellung.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • VOX: Thriller "Alphabet Killer" mit Eliza Dushku im Free-TV

    Am Donnerstag, 1. April 2010, präsentiert der Sender VOX um 22.45 Uhr die Free-TV-Premiere des Thrillers „Alphabet Killer“ mit Eliza Dushku in der Hauptrolle.In dem Film treiben die Ermittlungen in einem grausamen Mordfall die ohnehin psychisch labile Polizistin Megan Paige an den Rand des Wahnsinns. Als es ihr trotz größter Bemühungen nicht gelingt, den Täter zu überführen, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch...

  • Sunfilm: Blu-ray Neuheiten im Mai / Juni 2009

    Sunfilm hat für Mai und Juni gleich mehrere neue Blu-rays angekündigt. Als Highlight wird der Horror-Thriller “Cabin Fever” auf 2 Disc mit umfangreichen Bonusmaterial auf Blu-ray im Handel erscheinen. Passend zur aktuellen Wirtschaftsituation, erscheint der deutsche Krimi “Going Public” unter dem Titel “Bad Bank” erstmals nach den DVD-Veröffentlichungen auf Blu-ray. Ab sofort bestellbar: Run for Blood (Blu-ray) bei...

  • Sunfilm: Neuheiten im Mai 2009

    Sunfilm kündigt seine DVD-Neuheiten für Mai 2009 an. Darunter sind wieder einige neue DVDs, wie die skandinavische Mini-Serie “Der Rebell des Königs”, der US-Thriller “Alphabet Killer” von Rob Schmidt, der zeitgleich auch auf Blu-ray im Handel erscheinen wird. Weitere Veröffentlichungen sind Horror-Thriller “Run of Blood”, der als Limited Edition im edlen Steelbook sowie auf Blu-ray angeboten wird, der Horror-Film...

  • Sunfilm: Neuheiten im April 2009

    Sunfilm wird auch im April 2009 eine Reihe von neuen DVDs in den Handel und Verleih bringen. Der Horror-Thriller “Walled In” mit Mischar Barton, Cameron Bright und Deborah Kara-Unger, der auf einer wahren Begebenheit beruhende Thriller “Alphabet Killer” mit Eliza Dushku und Cary Elwes sowie der Kampfsport-Actionfilm “Bloodsport – The Red Canvas” wurden neu angekündigt und erscheinen allesamt zeitgleich auch auf Blu-ray...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.