Admiral (2008)

Admiral Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Als Experte für Seeminen und furchtloser Stratege erwirbt sich der Marineoffizier Alexander Kolchak im Ersten Weltkrieg den Respekt seiner Truppen und den Titel eines Konteradmirals. Doch die Zeiten sind unruhig, und mit der Revolution der Bolschewisten mag sich der treue Anhänger des Zaren nicht anfreunden. Lieber führt er die Weißen Garden gegen die Roten im russischen Bürgerkrieg und knüpft ganz nebenbei romantische Bande zur Frau seines besten Freundes. Letzterer verzeiht ihm, doch die Verräter in den eigenen Reihen kennen keine Gnade.

Konteradmiral Kolchak will sich der russischen Revolution nicht beugen und erklärt den Kommunisten den Bürgerkrieg. Episches Geschichtsdrama mit viel Romantik an drastischem Gefechtsrealismus.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Russland erinnert sich eines Nationalhelden, der im Geschichtsbuch der Sowjetunion nicht besonders gut wegkam, und setzt dem zähen Kämpfer gegen die leninistische Anarchie ein episches Kinodenkmal mit diesem reich ausgestatteten Kriegsfilm. Um den Mann aber nicht nur als Militär zu würdigen, finden romantische Affären ebenso ausführliche Würdigung wie Heldentaten, und damit der geneigte Actionfan dem Ganzen auch gerne beiwohnt, wird mit drastischem Realismus in Kampfszenen nicht gegeizt. Tipp für Geschichtsfreunde und Militariasammler.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Senator: "Nanga Parbat" und "Admiral" auf Blu-ray

    Senator Home Entertainment hat zwei neue Filme auf DVD und Blu-ray angekündigt. Das Bergsteiger-Drama “Nanga Parbat” kommt am 6. Oktober 2010 in den Verleih und am 5. November 2010 in den Verkauf. Der Film schildert die wahre Geschichte der Überquerung des Achttausenders im Jahr 1970, durch die Reinhold Messner berühmt wurde und die seinem Bruder Günther das Leben kostete. Joseph Vilsmaier (“Der letzte Zug”)...

  • Senator: "Nanga Parbat" und "Admiral" auf DVD

    Senator Home Entertainment hat zwei neue Filme auf DVD und Blu-ray angekündigt. Das Bergsteiger-Drama “Nanga Parbat” kommt am 6. Oktober 2010 in den Verleih und am 5. November 2010 in den Verkauf. Der Film schildert die wahre Geschichte der Überquerung des Achttausenders im Jahr 1970, durch die Reinhold Messner berühmt wurde und die seinem Bruder Günther das Leben kostete. Joseph Vilsmaier (“Der letzte Zug”) drehte...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.