Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 36 vues du Pic Saint-Loup

36 vues du Pic Saint-Loup

Anzeige

36 vues du Pic Saint-Loup: Entspannter Film über eine Theatergruppe, die nach dem Tod ihres Gründers dessen Tochter zurückgewinnen wollen, die 15 Jahre zuvor ausgestiegen war.

Poster

36 vues du Pic Saint-Loup

Handlung und Hintergrund

Am Tag vor Beginn ihrer Tournee stirbt der Gründer und Besitzer einer kleinen Theatergruppe. Um zu retten, was zu retten ist, soll seine älteste Tochter Kate einspringen, obwohl sie die Gruppe eigentlich vor 15 Jahren verlassen hatte. Zur Überraschung der Truppe willigt Kate ein. Auf dem Weg lernt sie den Italiener Vittorio kennen, der sich ihr unvermittelt anschließt. Er fügt sich so gut ein, dass er sogar als Schauspieler reüssiert. Vor allem aber will er wissen, warum Kate die Gruppe damals verlassen hatte.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jacques Rivette
Produzent
  • Martine Marignac
Darsteller
  • Jane Birkin,
  • Sergio Castellitto,
  • André Marcon,
  • Vimala Pons,
  • Jacques Bonnaffé,
  • Julie-Marie Parmentier,
  • Hélène de Vallombreuse,
  • Tintin Orsoni
Drehbuch
  • Jacques Rivette,
  • Pascal Bonitzer,
  • Christine Laurent
Kamera
  • Irina Lubtchansky,
  • William Lubtchansky
Schnitt
  • Nicole Lubtchansky

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • 36 vues du Pic Saint-Loup: Entspannter Film über eine Theatergruppe, die nach dem Tod ihres Gründers dessen Tochter zurückgewinnen wollen, die 15 Jahre zuvor ausgestiegen war.

    Altmeister Jacques Rivette mag nicht aus dem internationalen Kinogeschäft wegzudenken sein, und dennoch erfährt er nun, im reifen Alter von 81 Jahren, seine erste Einladung nach Venedig. Im Gepäck hat er einen schönen, entspannten Film über Schauspieler und ihre Geheimnisse, für den er mit Jane Birkin und Sergio Castellitto zwei wunderbare Hauptdarsteller gewinnen konnte, die unter Rivettes weiser Regie regelrecht aufblühen.
    Mehr anzeigen
Anzeige