Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

13 Eerie (2012)

13 Eerie Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Sechs Studenten der Medizin reisen auf eine einsam gelegene Insel, um unter Aufsicht eines gestrengen Professors eine Prüfung in den Künsten der forensischen Leichenbeschau abzulegen. Aufgeteilt in Zweiergruppen will man drei zuvor vom Professor und seinem Igor in der Gegend deponierte Kadaver erst entdecken und dann fachmännisch analysieren. Die Leichen stammen frisch aus dem Hochsicherheitsstrafvollzug, zeigen deutliche Spuren bewegter Vergangenheit und sind leider nicht so tot, wie den Akademikern wohl recht wäre.

Medizinstudenten soll unter freiem Himmel eine Prüfung absolvieren. Dabei kommen ihnen Zombies in die Quere. Autopsie am untoten Objekt lautet die undankbare Aufgabe in diesem originellen B-Horrorfilm aus Kanada.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die meisten Zombiefilme sind Invasionsfilme, zeichnen wahre Heerscharen Untoter. Dass es auf Quantität nicht so sehr ankommt wie auf Stimmung, Stil und Atmosphäre, beweist dieser gut gespielte und ambitioniert inszenierte B-Horrorfilm aus Kanada, der mit gerade mal drei Zombies sein stattliches Maß an Spannung entwickelt. Zupass kommt dem Film dabei eine clevere Rahmengeschichte, die sich vom Boom der Gerichtsmedizinserien inspirieren ließ. Guter Griff für Fans vom Fach.

Darsteller und Crew

Kommentare