Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Frühling“ Staffel 12: Wann kommt Folge 42 im ZDF und wie geht es weiter?

„Frühling“ Staffel 12: Wann kommt Folge 42 im ZDF und wie geht es weiter?

„Frühling“ Staffel 12: Wann kommt Folge 42 im ZDF und wie geht es weiter?
© ZDF / Barbara Bauriedl

Nachdem sich ihr Liebesleben auf den Kopf gestellt hatte, muss Katja Baumann wieder alles ins Lot bringen.

In den sechs neuen Episoden der „Herzkino“-Reihe sorgt Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) wieder für Seelenheil und muss nebenbei das Auf und Ab ihres eigenen Privatlebens in den Griff bekommen. Wann und wie wird es mit „Frühling“ Staffel 12 weitergehen?

„Frühling“ Staffel 12 Sendetermine: Wann läuft Folge 42?

Seit 2011 hält sich die Serie um Dorfhelferin Katja wacker im ZDF und reserviert sich seither einen jährlichen Sendeplatz zwischen Januar und Mai – so auch 2023. „Frühling“ Staffel 12 ist am 8. Januar im ZDF gestartet und wird noch bis zum 12. Februar wöchentlich sonntags im TV zu sehen sein. Folge 42 erwartet euch also am 5. Februar um 20:15 Uhr. Die Sendetermine im Überblick:

  • Sonntag, 5. Februar 2023, 20:15 Uhr: „Flüsternde Geister“
  • Sonntag, 12. Februar 2023, 20:15 Uhr: „Lauf weg, wenn du kannst“

Falls ihr die ersten vier Episoden der aktuellen Staffel verpasst habt, könnt ihr sie jetzt in der ZDF-Mediathek nachholen. Das ZDF empfangt ihr übrigens auch über Internet-TV-Anbieter wie waipu.tv und zattoo.

„Frühling“ Staffel 12 Folge 5: „Flüsternde Geister“ – worum geht es?

Falls ihr nach den ersten vier Folgen wissen wollt, wie es in der fünften Episode der zwölften Staffel beziehungsweise in Folge 42 weitergeht, könnt ihr bereits jetzt vor der regulären TV-Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek einschalten.

Die Geburtsanzeige von Marks Kind in der Hand zu halten, macht Katja deutlich mehr zu schaffen als der Drohbrief, der sie aus Frühling verbannen will. Doch auf Adrians Anraten begibt sich die Dorfhelferin damit trotzdem widerwillig zur Polizei. Dort bekommt sie mit, wie ein Vater eine Vermisstenanzeige aufgibt. Seine Söhne seien nach dem Verlust der Mutter spurlos verschwunden. Katja zögert nicht lange und unterstützt Alexander bei der Suche. Derweil sprühen zwischen Adrian und Lilly wieder die Funken…

Besetzung: Wer ist in „Frühling“ Staffel 12 zu sehen?

„Frühling“ ohne Dorfhelferin Katja? Kaum vorstellbar! Hauptdarstellerin Simone Thomalla („Am Anfang war der Seitensprung“) ist weiterhin fester Bestandteil im Cast. Nach dem Liebeschaos der letzten Folgen dürft ihr euch in den kommenden Episoden außerdem auf ein Wiedersehen mit Kristo Ferkic („Das Haus der Krokodile“) als Adrian, Julia Beautx („Das schönste Mädchen der Welt“) als Lilly und Jan Sosniok („Berlin, Berlin“) als Tom freuen.

In „Frühling“ geht es nicht nur um Seelenheil, sondern auch um die große Liebe. Wie gut kennt ihr euch mit romantischen Filmen aus?

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.