Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wetten, dass..?“ 2023: Termin für die nächste Show mit Thomas Gottschalk steht fest

„Wetten, dass..?“ 2023: Termin für die nächste Show mit Thomas Gottschalk steht fest

„Wetten, dass..?“ 2023: Termin für die nächste Show mit Thomas Gottschalk steht fest
© IMAGO / Future Image

JETZT ANSEHEN

„Wetten, dass..?“ feierte kürzlich ein zweites Comeback im ZDF. 2023 wird Thomas Gottschalk in einer weiteren Show neue Gäste begrüßen.

Die Show zum 40-jährigen „Wetten, dass..?“-Jubiläum übertraf mit einer Quote von 14,46 Millionen Zuschauer*innen im vergangenen Jahr alle Erwartungen und auch in diesem Jahr fanden sich über zehn Millionen Menschen vor dem Fernseher ein, um die Wett-Show zu verfolgen (via DWDL). Bereits 2021 setzte Frank Elstner dem Publikum einen Floh ins Ohr: Die Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk solle doch bitte zumindest einmal jährlich stattfinden. Damit hat der einstige „Wetten, dass..?“-Erfinder tatsächlich den Grundstein für weitere Fortsetzungen gelegt: Die ZDF-Kult-Show wird auch im November 2023 noch einmal großes Comeback feiern.

Ob sich Moderator Thomas Gottschalk bis dahin mit der Kritik zur vergangenen Sendung auseinandersetzen wird, bleibt abzuwarten:

„Wetten, dass..?“ 2023 Sendetermin: Wann läuft die Show im nächsten Jahr?

Wie DWDL berichtet, soll Thomas Gottschalk am 25. November 2023 aus Offenburg durch eine weitere Ausgabe von „Wetten, dass..?“ führen. Einschalten könnt ihr dann vermutlich wieder zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr im ZDF, wenn es heißt „Top, die Wette gilt!“ Noch hat das ZDF den Termin nicht bestätigt, wir rechnen aber damit, dass es in den kommenden Tagen dazu kommen wird.

Wieso „Wetten, dass…?“ noch eine Fortsetzung verbuchen kann, hat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann am 17. Januar 2022 in einer Pressemitteilung verraten:

„Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben.“

Wer jedoch von mehreren Shows innerhalb eines Jahres träumt, muss an dieser Stelle stark sein. Um den Show-Charakter beizubehalten, bekommen wir „Wetten, dass..?“ zukünftig nur einmal im Jahr zu sehen. So hatte es sich TV-Legende Frank Elstner in der Jubiläumsausgabe gewünscht und viel öfter wäre es laut Heidemann heute auch nicht mehr machbar. Ob wir auch 2024 mit einer Sendung rechnen dürfen, ist noch nicht klar.

„Wetten, dass…?“ Gäste: Wer ist 2023 dabei?

Wen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker am 25. November 2023 bei „Wetten, dass…?“ begrüßen dürfen, bleibt vorerst unter Verschluss. Ihr dürft euch aber voraussichtlich wie gewohnt auf Weltstars aus der Musik-, Sport- und Filmwelt freuen. Folgende Promis sorgten 2022 für Unterhaltung:

  • die deutsche Musiklegende Herbert Grönemeyer
  • Sänger Robbie Williams
  • Newcomerin Tate McRae
  • das Broadway-Musical „Moulin Rouge!“

Als Wettpaten und Wettpatinnen nahmen folgende hochkarätige Gäste auf der berühmten Couch Platz:

  • Hollywood-Schauspieler John Malkovich
  • Comedian Michael „Bully“ Herbig
  • Schauspieler Christoph Maria Herbst
  • Schauspielerin Veronica Ferres mit ihrer Tochter Lilly Krug
  • Tennisspieler Alexander Zverev
  • Fußballerin Alexandra Popp
  • Fußballerin Giulia Gwinn 

Welche Wetten wird es 2023 geben?

Welche kuriosen Wetten uns im kommenden Jahr bei „Wetten, dass…?“ zum Staunen bringen, bleibt abzuwarten. Die obligatorische Baggerwette wird aber hoffentlich ebenso vertreten sein wie die Kinderwette.

„Wetten, dass..?“ 2023: Wer moderiert die Show?

Seit 1987 ist TV-Moderator Thomas Gottschalk das Gesicht von „Wetten, dass..?“. Auch sein Rücktritt im Jahr 2011 infolge des tragischen Unfalls von Wettkandidat Samuel Koch änderte daran wenig. Nachfolger Markus Lanz konnte beim Publikum nicht punkten, sodass die Sendung 2014 abgesetzt wurde.

Nach dem großen Comeback-Erfolg im Jahr 2021 haben Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker wieder Gefallen an „Wetten, dass..?“ gefunden. Sie waren am 19. November 2022 als Moderationsduo dabei und haben das Publikum in altbewährter Manier mit Witz und Charme durch eine Show voller verrückter Wetten, hochkarätiger Musik-Acts und spannender Einblicke in die Film- und Fernsehwelt geführt. Auch 2023 soll Thomas Gottschalk laut ZDF wieder die Moderation der Wett-Sendung übernehmen.

Wenn euch in puncto TV-Programm niemand etwas vormachen kann, sollte dieses Quiz kein Problem für euch sein:

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.