Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wetten, dass..?“ heute: Alle Gäste der letzten Show mit Thomas Gottschalk – eine Ära geht zu Ende

„Wetten, dass..?“ heute: Alle Gäste der letzten Show mit Thomas Gottschalk – eine Ära geht zu Ende

„Wetten, dass..?“ heute: Alle Gäste der letzten Show mit Thomas Gottschalk – eine Ära geht zu Ende
© IMAGO / Future Image

Heute heißt es wieder „Top, die Wette gilt!“ Für Moderationslegende Thomas Gottschalk wird es allerdings die letzte „Wetten, dass..?“-Show im ZDF sein.

Zum 40-jährigen „Wetten, dass..?“-Jubiläum setzte Frank Elstner dem Publikum einen Floh ins Ohr: Die Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk solle doch bitte zumindest einmal jährlich stattfinden. Damit hatte der einstige „Wetten, dass..?“-Erfinder tatsächlich den Grundstein für weitere Fortsetzungen gelegt: Die ZDF-Kult-Show wird am heutigen 25. November 2023 noch einmal ein großes Comeback feiern. Einschalten müsst ihr um 20:15 Uhr im ZDF. Danach ist aber zumindest für Gottschalk endgültig Schluss mit „Wetten, dass..?“.

Den Samstag habt ihr euch wegen „Wetten, dass..?“ bestimmt schon im Kalender markiert, aber wie steht es um den Cyber Monday?

Bei Amazon Black-Friday-Angebote sichern

„Wetten, dass…?“ Gäste: Wer ist heute dabei?

Wie üblich dürft ihr euch auch heute bei „Wetten, dass…?“ auf Weltstars aus der Musik-, Sport- und Filmwelt freuen. Als Wettpat*innen nehmen folgende Promis auf dem berühmten Sofa neben Thomas Gottschalk Platz:

Anzeige
  • Schauspieler Matthias Schweighöfer
  • Schauspieler Jan Josef Liefers
  • Schauspielerin Stefanie Stappenbeck
  • Ex-Fußballprofi Bastian Schweinsteiger
  • Ex-Tennisprofi Ana Ivanović
Anzeige

Für musikalische Unterhaltung sorgen:

  • Helene Fischer und
  • Shirin David (im Duett)
  • Cher
  • Take That

Samuel Koch, der 2010 bei „Wetten, dass…?“ verunglückte und seitdem einen elektrischen Rollstuhl nutzt, musste der Sendung eine Absage erteilen. Er habe bereits bei einer Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt, ehe er eine Einladung zu Gottschalks letzter Show-Moderation erhalten habe.

Welche Wetten wird es heute geben?

In der letzten Show von Thomas Gottschalk werden uns wieder kuriose Wetten zum Staunen bringen, darunter:

Anzeige
  • die Gabelstapler-Wette: Michelle Chevalier und Antonia Fleig wollen die Energie voll aufladen
  • die Krähen-Wette: Horst Freckmann beweist sein besonderes Gehör anhand verschiedener Krährufe
  • die Wettkönig-Wette: Julia Reichert zeigt uns, wie genau sie die vergangenen Wettkönige studiert hat
  • die Tier-Wette: Münsterländer Amie und Frauchen Michaela Frank stellen ihr sprachliches und mathematisches Können unter Beweis
  • die Kinder-Wette: Obwohl er gerade einmal 14 Jahre alt ist, beherrscht Felix Mayr den Handstand wie kein Zweiter – und zwar auf einem Skateboard
  • die obligatorische Außenwette, moderiert von Hazel Brugger: Christian Zumbühl und sein Team wagen sich in der Schweiz in schwindelerregende Höhen

Wer sich bei „Wetten, dass…?“ zum Wettkönig oder zur Wettkönigin 2023 krönen lassen darf, erfahren wir am heutigen Samstag, den 25. November, ab 20:15 Uhr.

Letzte „Wetten, dass..?“-Show mit Thomas Gottschalk – und ohne Hunziker

Seit 1987 ist TV-Moderator Thomas Gottschalk das Gesicht von „Wetten, dass..?“. Auch sein Rücktritt im Jahr 2011 infolge des tragischen Unfalls von Wettkandidat Samuel Koch änderte daran wenig. Nachfolger Markus Lanz konnte beim Publikum nicht punkten, sodass die Sendung 2014 abgesetzt wurde.

Nach dem großen Comeback-Erfolg im Jahr 2021 haben Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker wieder Gefallen an „Wetten, dass..?“ gefunden. Sie waren am 19. November 2022 als Moderationsduo dabei und haben das Publikum in altbewährter Manier mit Witz und Charme durch eine Show voller verrückter Wetten, hochkarätiger Musik-Acts und spannender Einblicke in die Film- und Fernsehwelt geführt.

Heute werden wir die Worte „Top, die Wette gilt!“ ein letztes Mal aus dem Mund von Thomas Gottschalk hören. Das ZDF bestätigte, dass die kommende Sendung die letzte für den Moderator sei. Wie DWDL auf die Berufung von Bunte berichtet, gäbe es laut Gottschalk „viele Gründe“, die zu dieser Entscheidung geführt hätten. Details werde er „zu gegebener Zeit“ bekannt geben.

Anzeige

Von Co-Moderatorin Michelle Hunziker muss sich das „Wetten, dass..?“-Publikum bereits vorab verabschieden. Sie wird in Gottschalks finaler Sendung nicht an seiner Seite stehen. Gegenüber Bunte ließ er verlauten (via DWDL):

„Was Michelle betrifft, bin ich mir mit dem ZDF einig: Anfang und Ende reichen sich die Hände. Ich habe die erste Show allein gestemmt, ich schaffe das auch mit der letzten.“

Wetten, dass unser Quiz euch einiges abverlangen wird? Glaubt ihr nicht? Probiert es aus:

„Wetten, dass…?“-Quiz: Wie gut kennst du die Kult-Show?

Hat dir "„Wetten, dass..?“ heute: Alle Gäste der letzten Show mit Thomas Gottschalk – eine Ära geht zu Ende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige