Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wendehammer“ Staffel 2 im TV verpasst? So seht ihr die ZDF-Dramedy-Serie kostenlos im Stream

„Wendehammer“ Staffel 2 im TV verpasst? So seht ihr die ZDF-Dramedy-Serie kostenlos im Stream

„Wendehammer“ Staffel 2 im TV verpasst? So seht ihr die ZDF-Dramedy-Serie kostenlos im Stream
© ZDF und [F] Hardy Spitz ; Getty Image / [M] Serviceplan

In „Wendehammer“ Staffel 2 müssen Franziska, Meike, Samira und Nadine ihr Geheimnis mehr denn je hüten. Alle Folgen stehen euch ab sofort im Stream zur Verfügung.

Mit einem schockierenden Finale der ersten Staffel reiht sich die ZDF-Dramedy-Serie „Wendehammer“ in die Erfolgsgeschichten von Titeln wie „Vorstadtweiber“ und „Desperate Housewives“ ein. Während sich Franziska (Susan Hoecke), Meike (Meike Droste), Samira (Elmira Rafizadeh) und Nadine (Friederike Linke) am Ende der sechsten Episode in Sicherheit wiegen, weiß es das Publikum besser: Jemand ist ihrem Geheimnis noch immer auf der Spur und die Auflösung der Wahrheit steht auf der Kippe. Was genau euch in „Wendehammer“ Staffel 2 erwartet, seht ihr auf Abruf in der ZDFmediathek.

Wenn euch „Wendehammer“ zusagt, solltet ihr euch „Desperate Housewives“ auf Disney+ nicht entgehen lassen

Ihr fragt euch, wie nach Staffel 2 die Chancen für „Wendehammer“ Staffel 3 stehen? Der Artikel schafft Abhilfe:

„Wendehammer“ Staffel 2: Ab sofort im Stream

Ob die Serie in die großen Fußstapfen von „Desperate Housewives“ tritt und acht Staffeln an den Start bringt, bleibt abzuwarten. Zumindest Staffel 1 und 2 sorgen aber schon für reichlich Spannung. Vom 27. Juli bis zum 10. August 2023 war die Serie im Free-TV im ZDF zu sehen. Falls ihr die Ausstrahlung verpasst habt, könnt ihr noch immer auf Abruf in der ZDFmediathek einschalten. Dort ist Staffel 2 voraussichtlich bis Anfang Juni 2024 im Programm enthalten.

Anzeige

Noch mehr Drama erwartet euch bei Amazon Prime Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Wendehammer“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen große Spoiler zum Ende von Staffel 1! –

Anzeige

„Ende gut, alles gut“ haben Franziska, Meike, Samira und Nadine wohl im Kopf, als Julia (Alice Dwyer) ihnen nach ihrem dramatischen Geständnis in der finalen Folge der ersten Staffel eine frohe Botschaft verkündet: Die zierliche Tellerschnecke hat sich im See angesiedelt und steht unter Artenschutz, weshalb Steinerts Bauvorhaben nun doch scheitern wird. Dass sich die Damen allerdings zu früh gefreut haben, ahnen sie noch nicht.

Volontärin Mona (Nele Trebs) ist nämlich nach wie vor am Verschwinden von Hagen Steinert (Alexander Schuster) interessiert und dem Geheimnis der Freundinnen damit auf der Spur. Gegenüber Frau Weber (Gabi Herz), die damals als einzige Außenstehende den Frauenschrei hören konnte, gesteht sie auch, wieso ihr so viel an der Aufklärung liegt: Sie ist die leibliche Tochter von Hagen Steinert.

Wie das ZDF verrät, wird „Wendehammer“ Staffel 2 dort ansetzen, wo uns der Cliffhanger zurückgelassen hat: Mona stürzt sich in die Ermittlungen, während die Freundinnen alles daran setzen, die Tat weiterhin zu vertuschen. Doch auch privat hat jede Dame eigene Probleme und Herausforderungen zu schultern. Als neue Bürgermeisterin setzt Meike alles daran, dass der Marktplatz nicht in Hagen-Steinert-Platz umbenannt wird. Derweil muss Franziska nach bestandenem Jura-Examen erst einmal verarbeiten, dass sie schwanger ist. Auch bei Samira wird es emotional, denn ihre neue Stelle als Oberärztin bringt sie direkt vor die Linse von Dr. Tauber (Marc Ben Puch). Unterdessen hat Nadine Grund zur Freude, weil es Hannes (Timo Jacobs) während eines Landgangs in den Wendehammer treibt. Doch wie die vier Freundinnen feststellen müssen, ist er nicht der einzige Besucher…

„Wendehammer“ Staffel 2: Wer ist dabei?

In Staffel 2 gibt es ein Wiedersehen mit Meike Droste, Susan Hoecke, Friederike Linke und Elmira Rafizadeh, denn die Freundinnen Meike Nowak, Franziska Schöller, Nadine Jacobi und Samira Torabi sitzen seit der Vertuschung ihres Geheimnisses im selben Boot. Deutlich kürzer fällt hingegen das Wiedersehen mit Alice Dwyer als Julia aus – die Clique kehrt in der Fortsetzung also größtenteils in vierköpfiger Ursprungskonstellation zurück.

Anzeige

Nele Trebs schlüpft wieder in die Rolle von Mona, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ebenfalls mit dabei sind Heikko Deutschmann als Markus Steinert, Max von Pufendorf als Kai Schöller, Aram Tafreshian als Ronny Nowak, Marc Ben Puch als Dr. Tauber, Gina Stiebitz als Ella und Felix Mayr als Lukas.

Allerdings dürft ihr euch mit Claudia Rieschel und Daniel Drewes zusätzlich auf zwei neue Gesichter gefasst machen. Sie sind als Renate und Hagen Steinert zu sehen. Darüber hinaus glänzt Sängerin Annett Louisan – die für den Titelsong der Serie verantwortlich zeichnet – in einer Gastrolle.

Wie gut ihr euch mit dem TV-Programm auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "„Wendehammer“ Staffel 2 im TV verpasst? So seht ihr die ZDF-Dramedy-Serie kostenlos im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige