Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Hotel Mondial“: Sendetermine – Wann kommt die neue Folge? Episodenguide & Infos

„Hotel Mondial“: Sendetermine – Wann kommt die neue Folge? Episodenguide & Infos

„Hotel Mondial“: Sendetermine – Wann kommt die neue Folge? Episodenguide & Infos
© ZDF / Maik Fløder

Urlaub im Viersternehotel ist gerade nicht drin? Dann lässt sich zumindest jeden Mittwoch ein kleiner Ausflug dorthin einrichten. Alles zu den Sendeterminen von „Hotel Modial“ lest ihr hier.

Eine neue Hotelserie erobert den Vorabend im ZDF. Immer mittwochs ab 19:25 Uhr heißt euch das „Hotel Mondial“ herzlich willkommen und lässt euch teilhaben an den Träumen, Problemen und Erlebnissen der Mondial-Mitarbeitenden in Service bis Chefetage. Wann und wie geht es weiter?

TV-Sendetermine „Hotel Mondial“ im ZDF und Episoden

Insgesamt sind 12 Folgen „Hotel Mondial“ angekündigt. Neben der TV-Ausstrahlung werden die Episoden auch vorab im Stream veröffentlicht und sind dort zwei Wochen der TV-Ausstrahlung voraus.

Anzeige
Folge Staffel 1 Termine im TV 2023 Inhalt
1: „Alles auf Anfang“ 1. Februar, 19:25 Uhr Lara will ihren neuen Job im Mondial antreten, wird aber gleich gefeuert. Aufgrund einer Computer-Convention in Schwerin herrscht Hochbetrieb im Hotel. Lara macht jemand Mut und sie will der Sache auf den Grund gehen. Eva feiert ihren Einstand als neue Direktorin auf ganz besondere Weise, was nicht für alle ein Fest ist.
2. „Privatsache“ 8. Februar, 19:25 Uhr Eine zweite Chance für Lara im Hotel, aber trotzdem überhaupt kein einfacher Start. Kollegin Linh will ihr nicht helfen, ihr Vater kommt überraschend zu Besuch und eine Beschwerde endet im Desaster. Auch für Eva verläuft der Start im Hotel alles andere als rund, sie will wissen, was das Personal redet und schlägt Florian einen unmoralischen Deal vor.
3. „Meuterei“ 15. Februar, 19:25 Uhr Ronny Schöller ist eine Rocklegende und wohnt schon seit fast 20 Jahren im Hotel, Eva will ihn aber loswerden. Ronny findet aber eine Unterstützerin. Auch ansonsten tragen sich merkwürdige Dinge im Hotel zu.
4. „Alle für einen“ 22. Februar, 19:25 Uhr Der Hotelkritiker Björn Wolf checkt im Mondial mit seiner Ehefrau ein. Das sorgt für Aufruhr unter allen Mitarbeitenden. Eva hingegen hat einen schlimmen Verdacht und versucht der Sache mit Florians Hilfe auf die Spur zu kommen.
5. „Familienbande“ 1. März, 19:25 Uhr Das Hotel Mondial bekommt adeligen Besuch. Helene von Hohenfels möchte nicht nur Geburtstag feiern, sondern auch ihren Sohn verkuppeln. Eva unterläuft ein Fingerfood-Fauxpas.
6. „Klassentreffen“ 8. März, 19:25 Uhr Bei einem Klassentreffen im Mondial trifft Simon nach 25 Jahren erstmals auf seine Mobber*innen. Er will nicht wieder der Loser sein und erfindet seine Lebensgeschichte neu, was ihn zum Hochstapler werden lässt.
7. „Der schöne Schein“ 15. März, 19:25 Uhr Philipp Adler richtet ein Start-up-Event im Mondial aus. Doch der Journalist Mike Scheuer droht die Veranstaltung platzen zu lassen.
8. „Vaterfreuden“ 22. März, 19:25 Uhr Eine junge Autorin macht eine Lesung mit ihrem Debütroman im Mondial. Wie ihre Romanfigur ist auch sie selbst bei einem One-Night-Stand entstanden. Das macht Raik hellhörig. Ist er der Vater?
9. „Der Antrag“ 29. März, 19:25 Uhr Ein Jungunternehmer plant einen Heiratsantrag im Hotel. Aber seine zukünftige hat wohl etwas auf dem Herzen. Eva hat besondere Gefühle, die sich schwer verbergen lassen. Florians Vater könnte endlich einen Job bekommen.
10. „Nachts im Hotel“ 5. April, 19:25 Uhr Im Mondial wird bis tief in die Nacht gearbeitet, ein Tech-Unternehmer ringt mit Wirtschaftsdelegierten um einen wichtigen Deal. Außerdem scheint eine Frau einen Selbstmord zu planen.
11. „In der Schusslinie“ 12. April, 19:25 Uhr Vom Hotel aus macht der Rocker Leon Kattwitz krumme Geschäfte im Bereich Waffenhandel und Prostitution. Eva will keine Polizei, aber der Mann ist nicht ungefährlich.
12. „Kalte Abreise“ 19. April, 19:25 Uhr Ein Skandal im Mondial und Linh hat damit zu tun. Eva will eine folgenschwere Entscheidung treffen. Welcher Cliffhanger wird uns am Ende auf eine zweite Staffel warten lassen?

Folgen vorab im Stream in der ZDF-Mediathek ansehen

Wenn ihr zur Zeit der TV-Ausstrahlung keine Zeit habt, lieber mehrere Folgen am Stück schaut oder der TV-Ausstrahlung voraus sein wollt, seid ihr in der ZDF-Mediathek am besten aufgehoben.

Anzeige
  • Die Premiere der Serie in der Mediathek lag schon zwei Wochen vor der TV-Ausstrahlung, daher seid ihr dort zwei Folgen voraus
  • Die neue Folge erscheint auch im Stream immer mittwochs
  • Die Videos der gesamten ersten Staffel stehen euch noch ein knappes Jahr in der ZDF-Mediathek zur Verfügung

„Hotel Mondial“: Der Drehort liegt in Schwerin

Wenn ihr euch die Wirkungsstätte des Mondial-Casts mal aus der Nähe anschauen wollt, müsst ihr in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern fahren. Direkt am Pfaffenteich findet ihr das „Hotel Mondial“, das für die Serie in das historische Gebäude der Kückenstiftung eingezogen ist. Das Gebäude steht im Stadtteil Scheifstadt, Ecke Friedrichstraße 2, August-Bebel-Straße 1 und Arsenalstraße. Im Gebäude befindet sich das ZDF-Landesstudio Mecklenburg-Vorpommern und das Lokal „Friedrich’s“.

Welche neuen Serien es 2023 auf Netflix gibt, zeigt euch das Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Hat dir "„Hotel Mondial“: Sendetermine – Wann kommt die neue Folge? Episodenguide & Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige