Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Welt (ehemals N24) im Livestream kostenlos & legal online sehen

Welt (ehemals N24) im Livestream kostenlos & legal online sehen

Welt (ehemals N24) im Livestream kostenlos & legal online sehen

Der Nachrichtenkanal N24 wurde im Januar 2018 in Welt umbenannt, inhaltlich bleibt der Sender aber seiner Mischung aus News und Infotainment treu. Wir sagen euch, wie ihr Welt im Livestream über Browser, Smartphone & Tablet sehen könnt.

Der Nachrichtensender N24 ging im Januar 2000 auf Sendung und gehörte damals noch der ProSiebenSat.1 Media SE. Mittlerweile ist er vom Axel Springer-Verlag übernommen worden, wovon die Zuschauer profitieren. Weil der Fernsehkanal kein Privatsender mehr ist, müsst ihr euch nun nicht mehr bei 7Pass anmelden, um ihn online zu empfangen. Stattdessen könnt ihr jederzeit gratis und ohne Anmeldung auf der offiziellen Homepage des Senders die TV-Übertragung von Welt im HD-Livestream schauen.

Anzeige

Zu Beginn des Streams läuft stets ein zusätzlicher Werbespot, ansonsten ist der Inhalt mit dem des Fernsehkanals identisch. Im Gegensatz zum Konkurrenten n-tv könnt ihr den Welt-Livestream auch außerhalb von Deutschland abrufen und im EU-weiten Ausland sehen.

Auch in Bezug auf die Navigation ist Welt seiner Konkurrenz voraus. Dank eines Programmplaners direkt unter dem Videofenster könnt ihr einige laufende Sendungen mit nur einem Klick direkt in der Mediathek ansehen. Dort könnt ihr die Aufzeichnung von vorn beginnen oder pausieren, ohne etwas zu verpassen. Auf anderen Seiten sind Livestream und Mediathek in der Regel getrennt.

Welt live auf TV, Smartphone & Tablet schauen

Weil der Stream des Senders direkt im Browser läuft, könnt ihr ihn problemlos vom PC, Mac oder Mobilgerät auf einen Fernseher übertragen. Dafür müsst ihr die beiden Geräte einfach per HDMI-Kabel, Apple TV oder Google Cast-Funktion miteinander verbinden. Besitzer eines Smart TVs müssen den Umweg nicht nehmen und können den Welt-Livestream direkt über den integrierten Browser sehen. So seid ihr unabhängig vom herkömmlichen TV-Empfang.

Mit Mobilgeräten lässt sich der Stream im Browser problemlos ansteuern und abspielen, etwas bequemer geht es mit der kostenlosen WELT News-App für Android- und iOS. Neben dem Livestream habt ihr in der App zusätzlichen Zugang zu Bildergalerien, Newsticker und Push-Nachrichten.

Anzeige

Vorsicht bei diesen Streaminganbietern

Welt im Stream kostenlos sehen: Legale Anbieter

Es gibt einige Alternativen zum Livestream-Angebot des Nachrichtenkanals. Die vier bekanntesten TV-Streaminganbieter haben Welt teilweise kostenlos im Programm und auch mobile Apps, mit denen ihr diesen und viele andere Sender unterwegs sehen könnt. Einen Vergleich der Anbieter findet ihr in unserem Test der Online TV-Dienste 2018.

  • Zattoo: Bei Zattoo seht ihr den Welt-Livestream und 83 weitere Sender im Free-Paket. Einziger Wermutstropfen: Der Nachrichtensender läuft nur in SD-Qualität. Das kostenlose Angebot wird durch zusätzliche Werbung finanziert.
  • Magine TV: Mit diesem TV-Streaminganbieter könnt ihr den Nachrichtenkanal und 29 TV-Sender gratis empfangen. 15 von diesen Sendern sind zwar in HD-Qualität, Welt ist aber leider nicht dabei und nur in SD zu sehen. Auch hier wird der kostenlose Modus durch zusätzliche Werbung finanziert.
  • TV-Spielfilm LIVE: Dieser TV-Streamingdienst hat zwar einen kostenlosen Basic-Modus, Welt ist darin aber leider nicht enthalten. Für 9,99 Euro im Monat habt ihr Zugriff auf insgesamt 80 TV-Kanäle, darunter Welt in HD. Das kostenpflichtige Paket ohne zusätzliche Werbung könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen und jederzeit kündigen.
  • waipu.tv: Dieser TV-Dienst ermöglicht es euch, innerhalb eures Heimnetzwerks online fern zu sehen. Ein Gratis-Paket gibt es nicht, in SD seht ihr Welt und 70 weitere Sender für 4,99 Euro im Monat. Das werbefreie Paket könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen und jederzeit kündigen.

Alle weiteren Infos zum Thema Online TV findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel. Außerdem haben wir alle Links zu den Mediatheken und zum Livestream der TV-Sender für euch gesammelt.

Anzeige