Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Fußball-WM 2022 im Radio: So könnt ihr die Spiele live im Hörfunk verfolgen

Fußball-WM 2022 im Radio: So könnt ihr die Spiele live im Hörfunk verfolgen

Fußball-WM 2022 im Radio: So könnt ihr die Spiele live im Hörfunk verfolgen
© IMAGO / Ulmer/Teamfoto

JETZT ANSEHEN

Wer die Fußball-WM 2022 nicht am TV verfolgen möchte oder kann, findet mit der Radioübertragung eine mögliche Alternative.

Noch bis zum 18. Dezember können Fußball-Fans mitfiebern, wer sich den Weltmeistertitel 2022 sichert. Doch durch die Zeitverschiebung zum Gastgeberland Katar müssten wir hierzulande für die Begegnungen teilweise schon um 16:00 Uhr einschalten – Uhrzeiten, zu denen wohl die Wenigsten vor dem Fernseher Platz nehmen können. Besser eignet sich da wohl die Übertragung im Radio. Wir verraten euch, wann und wo ihr einschalten müsst, um den kommenden Spielen im Hörfunk zu lauschen.

Ihr wollt das nächste Spiel doch lieber sehen statt hören? Dann findet ihr in diesem Artikel alle wichtigen Informationen:

WM im Radio: Welcher Sender überträgt die Spiele?

Um die Spiele der WM 2022 im Radio zu hören, solltet ihr euch den Online-Radiosender WDR Event vormerken. Dort bekommt ihr in der Gruppenphase jeden Tag mindestens eine ausgewählte Partie auf die Ohren, unter anderem alle drei Begegnungen der Deutschen Nationalelf. Ab dem Achtelfinale könnt ihr sogar alle Spiele bei WDR Event verfolgen. Ihr wollt euch die Spiele nicht in voller Länge zu Gemüte führen? Dann bekommt ihr auf Sportradio Deutschland alle Ergebnisse und Neuigkeiten kompakt zusammengefasst.

Wer der englischen Sprache mächtig ist und sich für die Übertragung der Partien von England und Wales interessiert, kann außerdem bei TalkSport einschalten. BBC Radio 5 live überträgt laut radio.de immerhin die Englandspiele.

Im Radio werden sicherlich auch die WM-Songs 2022 Erwähnung finden:

WM-Übertragung im Radio auf WDR Event

Diese Partien werden bei WDR Event im Livestream zu hören sein:

3. Gruppenspieltag (29. November bis 2. Dezember 2022)

  • 2. Dezember, ab 15:35 Uhr: Südkorea – Portugal
  • 2. Dezember, ab 19:35 Uhr: Kamerun – Brasilien

Achtelfinale (3. bis 6. Dezember 2022)

  • 3. Dezember, ab 15:35 Uhr: Niederlande – USA
  • 3. Dezember, ab 19:35 Uhr: Argentinien – Australien
  • 4. Dezember, ab 15:35 Uhr: Frankreich – Polen
  • 4. Dezember, ab 19:35 Uhr: England – Senegal

Bis zum Anpfiff könnt ihr euch die Zeit mit diesem Quiz vertreiben:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.