Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Der Countdown läuft: Trailer zum DC FanDome heizt Comic-Fans ein

Der Countdown läuft: Trailer zum DC FanDome heizt Comic-Fans ein

Der Countdown läuft: Trailer zum DC FanDome heizt Comic-Fans ein
© Warner Bros.

Nur noch drei Tage, dann ist es so weit: Das DC-FanDome-Event wird für Fans des DC-Universums, aber auch für Comic-Fans an sich ein Ereignis, das sie nicht verpassen sollten. Und der offizielle Trailer zeigt auch, warum.

DC FanDome - Hall of Heroes Trailer Englisch

Das Kinojahr 2020, das keines ist, verlangt von den Studios eine völlig neue Herangehensweise, um das Publikum zu erreichen. Denn nicht nur gibt es keinen Filmnachschub, große Events wie die Comic Con können – wenn überhaupt – nur online stattfinden. Die erste Comic-Con@Home blieb auch hinter den Erwartungen zurück, zumal hier nichts live per Streaming stattfand, sondern bereits im Vorfeld aufgezeichnet wurde.

Anzeige

Das wird bei Warner Bros. anders. Das Studio hat das DC-FanDome-Event auf zwei einzelne Events aufgeteilt: in Hall of Heroes am Samstag, 22. August 2020, sowie Explore the Multiverse am Samstag, 12. September 2020. Bei Hall of Heroes dreht sich alles um die großen Filme des DC-Universums, also „Wonder Woman 1984“, „The Suicide Squad“, „The Batman“, und „Black Adam“. Bei Explore the Multiverse kommen neben den Comics auch die Videospiele und Animationsserien zum Zug. Die TV-Serien werden dagegen auf beide Termine verteilt, wobei „Titans“ und „The Flash“ schon bei Hall of Heroes behandelt werden.

Auch wird der DC FanDome nur für die Dauer von insgesamt 24 Stunden zur Verfügung gestellt über die Webseite www.dcfandome.com. Das rund achtstündige Event wird dabei also dreimal wiederholt. So haben Fans zwar die Gelegenheit, sich ihren eigenen Zeitplan zu erstellen, müssen die Panels aber innerhalb des Zeitrahmens angesehen haben. Ein kluger Zug, denn so bleibt die Exklusivität des Events bestehen, während Warner Bros. sich davon auch wesentlich mehr Zuschauer*innen erhofft als bei Comic-Con@Home.

Wie sieht denn überhaupt die Zukunft der DC-Filme aus? Wir zeigen es euch: 

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Der Zeitplan des DC FanDomes

Den Auftakt beim DC FanDome gibt die tapfere Amazone Wonder Woman mit „Wonder Woman 1984“. Und wer bis zum Schluss durchhält, erfährt Neues über „The Batman“ zum Abschluss des Events. Hier ist der Zeitplan für die Filme:

Anzeige

Samstag, 22. August:

  • 19 Uhr: „Wonder Woman 1984“ mit Regisseurin Patty Jenkins und den Darsteller*innen Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig und Pedro Pascal.
  • 20:15 Uhr: Multiverse 101 mit Jim Lee, Walter Hamada und Greg Berlanti.
  • 20:40 Uhr: Introducing Flash mit Andy und Barbara Muschietti, Ezra Miller und Christina Hodson.
  • 20:55 Uhr: „The Suicide Squad“ mit Regisseur James Gunn sowie den Stars des kommenden Films.
  • 23:30 Uhr:Justice League“ im Snyder-Cut mit Regisseur Zack Snyder.
  • 23:54 Uhr: „The Flash“: Panel zur TV-Serie.

Sonntag, 23. August:

  • 0:10 Uhr: „Black Adam“ mit Dwayne Johnson.
  • 0:50 Uhr: „Titans“.
  • 1:05 Uhr: „Aquaman“ mit Regisseur James Wan und Patrick Wilson.
  • 1:40 Uhr: „Shazam!“ mit Zachary Levi.
  • 2:30 Uhr: „The Batman“ mit Regisseur Matt Reeves.

Beim DC FanDome erhoffen sich Fans einen ersten Blick in den neuen Batman-Film. Bis dahin könnt ihr euch aber auch am Batman-Quiz versuchen:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Der Countdown läuft: Trailer zum DC FanDome heizt Comic-Fans ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige