Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney+: Samsung-Smart-TV zum Streamen nutzen – Modelle, App, Anmeldung

Disney+: Samsung-Smart-TV zum Streamen nutzen – Modelle, App, Anmeldung

Disney+: Samsung-Smart-TV zum Streamen nutzen – Modelle, App, Anmeldung
© Disney+

Ihr wollt oder habt euch schon einen Disney+-Account geholt? Über bestimmte TV-Geräte von Samsung ist das Anschauen auf dem Fernseher kein Problem.

Mit einem Account könnt ihr auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen. Da ist es gut und gemütlicher, wenn neben dem Tablet auch der Fernseher mit ins Spiel kommt. Den könnt ihr natürlich auch mithilfe von Chromecast, Fire TV, PS4, Xbox und weiteren Geräten für Disney+ fit machen, aber wer bestimmte Samsung-TV-Geräte zuhause hat, kommt auch direkt damit zum Disney+-Programm.

11 Empfehlungen auf Disney+

Disney+: Samsung-TV-Geräte zum Streamen nutzen

Neben bestimmten Samsung-Geräten, gibt es auch noch eine Liste mit weiteren Disney+ kompatiblen SmartTVs. In jedem Fall braucht ihr, wie bei anderen Diensten auch die App, in diesem Fall die Disney+-App, die ihr euch in den entsprechenden Stores für eure Geräte herunterladen könnt.

Anzeige

Disney+ unterstützt bisher die  Dabei alle Modelle ab 2016 mit HD-Video-Unterstützung. Diese TV-Geräte können mit Disney+ kooperieren, weil sie das Tizen-Betriebssystem nutzen.

Wie Samsung selber schreibt, funktioniert 4K UHD noch nicht auf den 2016er Geräten. Disney arbeitet an einer Lösung. Außerdem kann es sein, dass sich die Samsung-Geräte-Liste mit der Zeit noch erweitert.

Disney+ auf Samsung installieren

  • Falls ihr über ein geeignetes Gerät verfügt, könnt ihr einfach über die Menü- oder Home-Taste eure Apps aufrufen und dort Disney+ auswählen
  • Stellt sicher, dass ihr in euer Samsung-Konto eingeloggt seid und der Fernseher mit dem Internet verbunden ist
  • Wählt nach der Auswahl der Disney+-App Installieren aus
  • Die App wird installiert und kann gleich anschließend aufgerufen werden.
  • Ihr müsst dann nur euren Disney+-Account mit E-Mail und Passwort anmelden.
  • Hier geht es zur Buchung von Disney+
Marvel-Serien auf Disney+

Disney+ und Samsung: Welche TV-Geräte funktionieren nicht?

Samsung TVs, die das Orsay-Betriebssystem nutzen, funktionieren leider nicht mit der Disney+-App. Auch der bei diesen Geräten integrierte Browser harmoniert nicht mit dem System.

Wenn es aus anderen Gründen nicht mit der Installation klappt, bietet euch Disney+ ein ausführliches Hilfe-Center an.

Alternativen für euer TV-Gerät zum Disney+ im Wohnzimmer streamen

Die Liste der unterstützten Geräte von Disney+ ist lang. Es gibt sicherlich auch für euch noch Alternativen, sollte euer Samsung-TV zunächst nicht mit Disney+ gemeinsame Sache machen. Zum Beispiel könnt ihr von eurem mobilen Endgerät mithilfe eines Chromecast Disney+ auf den Fernseher zaubern. Oder einen Fire TV-Stick nutzen. Oder vielleicht habt oder wollt ihr sowieso eine Spielkonsole und könnt die App für die PS4 und die Xbox nutzen?

Anzeige

Falls ihr Disney+ kündigen möchtet, haben wir euch die Informationen unter dem Link bereitgestellt.

Anzeige