Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney+: PS5 für den Streamingdienst nutzen – so geht’s

Disney+: PS5 für den Streamingdienst nutzen – so geht’s

Disney+: PS5 für den Streamingdienst nutzen – so geht’s
© Disney / imago images / ANP

Disney+ lässt sich ganz einfach mit der PlayStation 5 streamen. Wir verraten euch, wie ihr den Streamingdienst über die PS5 nutzen könnt.

Disney+ begeistert seine Nutzer*innen mit einem facettenreichen Programm voller Klassiker und neuen Highlights. Der Streamingdienst läuft bereits über diverse Smart-TV-Apps, man kann ihn aber auch mit der neuen PlayStation 5 nutzen.

Noch kein Disney? Jetzt Jahresabo abschließen

Disney+ mit der Sony PlayStation 5 streamen

Die PlayStation 5 erfüllt nicht nur die Wünsche vieler Gamerherzen. Dank der Entertainment-Dienste kann man mit der Konsole auch einige Streamingplattformen abrufen, darunter auch Disney+.

Anzeige

Diese Funktion ist besonders für Nutzer*innen praktisch, die einen Smart-TV besitzen, der noch nicht über die Disney+-App verfügt. Anstatt Inhalte wie „The Mandalorian“ oder die MCU-Serie „WandaVision“ über den Browser zu streamen, kann man einfach die Unterhaltungsinhalte der PS5 nutzen. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.

Disney+ auf der PS5: So einfach geht’s

  1. Media-Bereich auswählen
  2. Alle Apps wählen
  3. Disney+ suchen und anklicken
  4. Download wählen
  5. Disney+ öffnen
  6. Anmelden klicken
  7. Benutzername und Passwort eingeben und bestätigen
  8. Los geht’s

Ihr wollt wissen, was euch bei Disney+ erwartet und wie der Streamingdienst funktioniert? Wir haben alle Infos für euch im VIDEO zusammengefasst:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Disney+ auf PS5: Das solltet ihr wissen

Die PlayStation 5 bietet Gamer*innen unzählige Vorteile und Features. Für die Nutzung von Disney+ auf der PS5 benötigt die Konsole aber einen Zusatz. Denn ohne ein Disney+-Konto kann man auf dem Streamdingdienst keine Inhalte abspielen. Weitere Infos zu den Disney+-Kosten findet ihr hier.

Anzeige

Disney+ auf PS5: Abmelden

Genauso leicht, wie man sich über die PS5 bei Disney+ anmeldet, kann man sich natürlich auch abmelden. Hierfür muss man ganz einfach die App öffnen und in der Spalte links das Einstellungs-Rädchen anklicken. Dort kann man sein Konto ganz einfach abmelden. Durchaus nützlich, falls man sich mal über eine PS5 anmelden möchte, die einer anderen Person gehört.

Ihr seid die größten Disney-Fans? Dann beweist es im Quiz:

Kennst du diese Disney-Figuren beim Namen?

Hat dir "Disney+: PS5 für den Streamingdienst nutzen – so geht’s" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige