Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney+: Philips TV-Modelle zum Streamen nutzen – welche funktionieren?

Disney+: Philips TV-Modelle zum Streamen nutzen – welche funktionieren?

Disney+: Philips TV-Modelle zum Streamen nutzen – welche funktionieren?
© Disney+

Android-Smart-TVs stehen auch auf der Liste der unterstützten Geräte von Disney+. Aber anscheinend klappt es noch nicht auf allen Philips-TV-Modellen.

Zur Einführung des neuen Streaming-Dienstes in Deutschland hat Disney+ auch für viele Endgeräte die passende App auf den Markt gebracht, die ihr euch kostenlos in den jeweiligen Stores herunterladen könnt. Auch eine ganze Reihe Smart-TVs sind auf dieser Liste, LG, Sony, Samsung und auch Philips, sofern das Gerät Android TV ab Version 5 unterstützt. So zumindest steht es in der Beschreibung im ausführlichen Hilfe-Center von Disney+.

Ihr wollt wissen, was euch bei Disney+ erwartet und wie der Streamingdienst funktioniert? Wir haben alle Infos für euch im VIDEO zusammengefasst:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Welche Philips-Smart-TVs sind kompatibel mit Disney+?

Offensichtlich ist die Liste der möglichen Smart-TVs aber doch eingeschränkter als die Informationen dort vermuten lassen. Falls ihr Probleme mit der Installation von Disney+ auf eurem TV haben solltet, gehört er vielleicht zu denen, die trotz Lollipop nicht mit Disney+ spielen wollen.

Anzeige

Mehr dazu erfahrt ihr in dem hervorragenden Toengel-Blog, in dem für euch recherchiert wurde, welche Modelle alle nicht in der Lage sind, Disney+ abzuspielen. Die unter dem Link zu findende Recherche-Arbeit hilft euch sicher, schnell zu eruieren, ob ihr zumindest zunächst einen anderen Weg finden müsst, Disney+ auf den TV zu bekommen.

Allein die Liste der Modelle, die Disney+ nicht unterstützen trotz Android TV 5 Lollipop oder höher, kann sich derzeit sehen lassen.

Wir sind uns sicher, dass Hersteller und Disney+ bezüglich aller Marken und Geräte daran arbeiten, dass die Kompatibilität gewährleistet ist. Falls ihr eine schnelle TV-Lösung sucht, schlagen wir euch mögliche unterstützte Alternativen vor.

 

Disney+ auf dem Philips-TV sehen: Es geht auch anders

Um euch das Programm eines Streaming-Anbieters auf dem TV anzusehen, gibt es auch andere Möglichkeiten, als die App direkt über Android TV zu nutzen:

Anzeige

Disney+ könnt ihr hier buchen. Was ihr unter anderem verpasst, zeigt euch das folgende Video. Was es Neues im April 2020 bei Disney+ gibt, lest ihr im Artikel unter dem Link.

11 Empfehlungen auf Disney+

Hat dir "Disney+: Philips TV-Modelle zum Streamen nutzen – welche funktionieren?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige