Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Disney-Filme ab 2022: Streaming- und Kinostarts von Marvel, Pixar und Co.

Disney-Filme ab 2022: Streaming- und Kinostarts von Marvel, Pixar und Co.

Disney-Filme ab 2022: Streaming- und Kinostarts von Marvel, Pixar und Co.
© Disney

Disney vereint neben Kinder- und Animationsfilmen auch die ganz großen Filmreihen. Welche Neuerscheinungen uns in den nächsten Jahren erwarten, lest ihr hier.

Disney ist das wohl bekannteste Filmstudio der Welt. Es gib kaum ein Kind, das nicht mit den kultigen Disney-Held*innen aufwächst. Dass die Filme aus dem Schoße des 1923 gegründeten Studios auch für das ältere Publikum spannend bleiben, verdankt Disney unter anderem der Erweiterung auf andere Filmgattungen und Genres.

Mit Disney+ hat der mauseohrige Konzern sogar einen eigenen Streamingdienst etabliert, auf dem ihr nicht nur die neuesten Titel kurz nach Kinostart zu sehen bekommt, sondern auch spannende Originals auf Abruf streamen könnt.

Disney: Alles unter einem Dach

Mittlerweile zählen die Superheld*innen-Universen von Marvel und Fox sowie das „Star Wars“-Studio Lucasfilm zur Disney-Konzerngruppe, ebenso wie das Animationsstudio Pixar. Heutzutage kann also so ziemlich jeder im Alter zwischen 3 und 103 Jahren ein Disney-Fan werden. Ein Blick auf die Kino-Neuerscheinungen zeigt, dass Disney uns das Fan-Dasein auch in den kommenden Jahren sehr einfach machen wird.

Disney-Filme 2022 auf Disney+ und im Kino

Die Corona-Pandemie bringt seit 2020 den Zeitplan der großen Filmstudios durcheinander und macht selbst 2022 noch nicht vor der Filmwelt halt. Auch Disney blieb und bleibt von den Auswirkungen nicht verschont. Viele Kinostarts mussten schon verschoben werden, einige ausgewählte Kinofilme starten stattdessen auf Disney+. Anbei findet ihr die Übersicht über die schon bekannten, aber auch immer noch von Änderungen bedrohten Termine. Falls ihr stattdessen wissen wollt, welche Titel euch diesen Monat auf Disney+ erwartet, solltet ihr in unserer Disney+-Streamingübersicht vorbeischauen.

Disney-Filme 2023

Geplante und angekündigte Disney-Filme ohne Datum

  • „Fluch der Karibik“-Fortsetzung (Abenteuerfilm)
  • „Der Glöckner von Notre-Dame“ (Disney-Realverfilmung)
  • „Jungle Book 2“ (Disney-Realfilm)
  • „Lilo & Stitch“ (Disney-Realfilm)

Bis euer nächster Lieblingsfilm im Kino oder auf Disney+ Premiere feiert, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Quiz vertreiben:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.