Trauer bei „First Dates“: Vox-Kandidat Ulrich B. stirbt bei Unfall

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Vox Poster

Nur eine Woche nach seinem TV-Auftritt bei der Vox-Sendung „First Dates“ ereilt uns die traurige Nachricht: Kandidat Ulrich B. verstarb bei einem LKW-Unfall.

Mit gerade einmal 59 Jahren starb der LKW-Fahrer Ulrich B. bei einem Verkehrsunfall, der sich am 18. Februar 2019 ereignet hatte. Drei Lastkraftwagen waren laut der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) in den Unfall verwickelt. Ulrich B. starb noch am Unfallort. Dass es sich bei ihm um das Opfer handelt, bestätigte sein Arbeitgeber der HNA.

Erst wenige Tage vor dem Unfall war Ulrich B. in der Vox-Datingsendung „First Dates“ zu sehen gewesen und gewann mit seiner offenen Art schnell Sympathien bei den Zuschauern. Dass er jetzt so kurz darauf verstorben ist, können viele von ihnen ebenso wenig glauben wie die Angehörigen von Ulrich B. „Er war der umsichtigste Fahrer, den es gab“, sagte einer von ihnen gegenüber der HNA und fügte hinzu: „Er hätte nie einen anderen Menschen in Gefahr gebracht.“ Wie genau es zu dem tragischen Unfall kam, geht aus den Berichten nicht hervor.

Ulrich B. sorgte bei „First Dates“ für einen denkwürdigen Auftritt

Am 13. Februar, also nur fünf Tage vor seinem tödlichen Unfall, sorgte Ulrich B. bei „First Dates“ für eine bemerkenswerte Folge. Als er sah, wen er bei der Vox-Kuppelshow treffen sollte, musste er direkt loslachen. Denn er traf dort zufälligerweise auf Elfi, die er bereits seit Jahren kannte.

Die beiden hatten sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Motorradfahren kennengelernt, sich dann aber aus den Augen verloren. Der zweite Anlauf begann allerdings erfolgsversprechend: „Die Elfi ist eine Bombenfrau“, schwärmte Ulrich B. in der Sendung wenig zurückhaltend. Und auch Elfi fand ihr Gegenüber sympathisch: „Er ist als Kumpel ein ganz lieber Kerl“. Ein zweites Date schien eigentlich sicher, bis sich der tödliche Unfall ereignete.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Stars, die während der Dreharbeiten ihrer Filme starben

Gegenüber t-online äußerte sich der Sender Vox zum Tod von Ulrich B. folgendermaßen: „Auch uns hat die Nachricht über den Tod unseres ‚First Dates‘-Gastes Uli erreicht. Wir wünschen Familie und Freunde von Uli alles Gute und ganz viel Kraft.“ Dem können wir uns nur anschließen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Trauer bei „First Dates“: Vox-Kandidat Ulrich B. stirbt bei Unfall