Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Quoten-Flop bei VOX: Neuer Sendung laufen die Zuschauer davon

Quoten-Flop bei VOX: Neuer Sendung laufen die Zuschauer davon

Quoten-Flop bei VOX: Neuer Sendung laufen die Zuschauer davon
© RTL

Dass Experimente nicht immer von Erfolg gekrönt sind, mussten die Verantwortlichen von VOX dieser Tage schmerzlich erfahren. Bei der Konkurrenz lief es dafür deutlich besser.

Während RTL Zwei mit ihrem Dauerbrenner „Hartz aber herzlich“ und einem überzeugendem Marktanteil von 8,0 % das Doku-Duell für sich entscheiden konnte, lief es bei VOX weniger erfreulich. Auch in der zweiten Woche konnte sich das Rettungsformat „Feuer, Wasser, Erde, Luft - Retter in ihrem Element“ nicht behaupten. Zur Primetime schalteten gar nur 560.000 Zuschauer*innen ein – dabei waren es zuvor noch 730.000 Interessierte, die in der Vorwoche am Dienstag zusahen.

Doch nicht nur der Programm-Neuzugang kam nicht in die Gänge, auch das Tester-Format „Hot oder Schrott“ wollte am Dienstagabend ab 22:15 Uhr nicht so richtig zünden. Wie DWDL auch hier berichtet, schwächelte die seit 2016 laufende VOX-Sendung vor allem in der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) und musste mit einem Marktanteil von lediglich 4,5 % vorliebnehmen. Da konnten die „Feuer, Wasser, Erde, Luft“-Retter auf einen etwas zufriedenstellenderen Wert zurückblicken: Mit 5,2 % ist aber auch hier noch viel Luft nach oben.

Anzeige

Luft nach oben gab es in diesen Fällen eher weniger. Mit welchen Erfolgsgeschichten sich die VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ brüsten kann, erfahrt ihr im Video:

Ob die Einsatzkräfte den Kampf gegen die Elemente weiterkämpfen dürfen und die übrigen vier Folgen in der nächsten Zeit zur Primetime bei VOX über die Fernsehbildschirme flimmern, bleibt fraglich. Vielleicht zieht der Kelch kommende Woche vorbei und die spektakulären Rettungsaktionen treffen auf entsprechend spektakulären Zuspruch beim Publikum.

Beim RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ muss man sich zurzeit keine Sorgen um die Quoten machen. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr mehr wisst, als die folgenden Kandidat*innen:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Quoten-Flop bei VOX: Neuer Sendung laufen die Zuschauer davon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige