Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach wenigen Wochen: VOX ändert ab sofort sein Programm und schmeißt Serien-Flop raus

Nach wenigen Wochen: VOX ändert ab sofort sein Programm und schmeißt Serien-Flop raus

Nach wenigen Wochen: VOX ändert ab sofort sein Programm und schmeißt Serien-Flop raus
© IMAGO / Everett Collection

Schwupps: Kaum haben die Verantwortlichen von VOX den Freitagabend neu bestückt, schon folgt die nächste Programmänderung. Leidtragender diesmal ist die Serie „Chicago Fire“.

In Chicago brennt’s und keinen interessiert’s. So in etwa könnte man die letzten Wochen von VOX kurz und knapp zusammenfassen. Nachdem „Chicago Fire“ erst vor wenigen Wochen den schwächelnden Riesen „Law & Order: Special Victims Unit“ ersetzte, greifen die Verantwortlichen erneut zum Feuerlöscher und setzen die Serie wieder ab.

Grund für die Programmänderung am Freitagabend sind einmal mehr schwache Quoten, wie DWDL berichtet. Nur noch katastrophale Marktanteile von schmalen 2,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind Grund genug, die Reißleine zu ziehen und ab sofort generell auf die Ausstrahlung von Serien zum Wochenendstart zu verzichten. Bereits am Freitag, dem 12. März 2021 haben die Feuerwehrleute aus Illinois dienstfrei. Stattdessen sollen Spielfilme den Karren aus dem Dreck ziehen.

Immer nur Fernsehen wird auf die Dauer zu langweilig? 25 Serien-Tipps, die ihr euch bei Netflix anschauen könnt, findet ihr im Video

Der neue Freitag bei VOX: Spielfilme ersetzen gefloppte Serien

Nachdem das Publikum sowohl der Polizei als auch den Rettungskräften bei VOX die kalte Schulter gezeigt hat, sollen Spielfilme für mehr Zug zur Fernbedienung sorgen. Den Anfang macht „G.I. Joe - Die Abrechnung“ um 20:15 Uhr, bevor um 22:15 Uhr der Marvel-Hit „Avengers: Age of Ultron“ auf Sendung geht. Bei letzterem Hochkaräter handelt es sich allerdings um eine Wiederholung der Prime-Time-Ausstrahlung vom Donnerstag, was die Aussichten auf starke Quoten wieder etwas eintrüben sollte.

Auch in den kommenden Wochen werden am Freitagabend bei VOX Spielfilme ausgestrahlt, etwa der Dauerbrenner „Kindsköpfe 2“ oder der Klassiker „Ben Hur“.

Das Programm von VOX findet ihr beim Streamingdienstanbieter TV NOW. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut kennt ihr euch mit Krimis aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.