Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: VOX schmeißt neue Serie raus und ändert ab sofort sein Programm

Miese Quoten: VOX schmeißt neue Serie raus und ändert ab sofort sein Programm

Miese Quoten: VOX schmeißt neue Serie raus und ändert ab sofort sein Programm
© imago images / Future Image

Lieber ein abruptes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nach diesem Motto verfahren aktuell die Verantwortlichen von VOX und krempeln den Serien-Mittwoch komplett um.

Die neue Serie „Lucie. Läuft doch!“ hat sich leider nicht an ihren eigenen Titel gehalten. Vielmehr war genau das Gegenteil der Fall, denn die Quoten des Neulings waren erschreckend schwach. Nachdem die Geschichte um die Berlinerin Lucie, die in der Pampa Brandenburgs zu Sozialstunden verdonnert wird, mit einem schwachen Marktanteil von fünf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen startete, ging es in der zweiten Woche weiter bergab. Nur noch zwei Prozent Marktanteile bei insgesamt 750.000 Zuschauenden zwingen die Verantwortlichen von VOX jetzt zu drastischen Maßnahmen.

Die besten Schnäppchen während der Cyber Week findet ihr hier.

„Lucie. Läuft doch!“ mit der bezaubernden Christina Do Rego alias Kimerbly Jolante aus „Pastewka“ ist mit sofortiger Wirkung abgesetzt worden, wie DWDL berichtet. Wer die restlichen vier Folgen sehen möchte, findet sie aber immerhin noch beim Streamingdienstanbieter TV NOW.

Die Basis-Version von TV NOW ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet derzeit 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Nicht nur im linearen Fernsehen werden Serien abgesetzt. Auch bei Netflix überleben nur die Hits. 

VOX ändert den kompletten Mittwoch

Wenn schon Kahlschlag, dann richtig: Neben „Lucie. Läuft doch!“ werden auch die Serien „Chicago Med“ und „New Amsterdam“ ab sofort nicht mehr bei VOX gesendet. Auch hier waren zuletzt unterirdische Quoten zu beklagen. Stattdessen soll es James Bond richten. Am Mittwoch, dem 2. Dezember 2020 sendet VOX um 20:15 Uhr den 007-Klassiker „Feuerball“, eine Woche später folgt „Man lebt nur Zweimal“. Damit ist der Serien-Mittwoch zunächst Geschichte. Aufgrund der Zahlen ist es praktisch ausgeschlossen, dass „Lucie. Läuft doch!“ nochmal mit neuen Folgen zurückkommen könnte.

Wie gut kennt ihr euch mit Komödien aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.