Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Resident Alien“ Staffel 2: Wann kommt Folge 16 und wo läuft die Serie?

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann kommt Folge 16 und wo läuft die Serie?

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann kommt Folge 16 und wo läuft die Serie?
© 2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved. / SYFY via Sky

Ein Alien soll die Menschheit vernichten, beginnt jedoch an der Mission zu zweifeln. In „Resident Alien“ Staffel 2 muss er nun beweisen, auf wessen Seite er steht.

Basierend auf der gleichnamigen Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse steckt Harry, der einzige Außerirdische mit Gewissen, in Schwierigkeiten: Nachdem er die Identität des Gerichtsmediziners Dr. Vanderspeigle (Alan Tudyk) übernommen hat, entwickelt der Alien allmählich menschliche Gefühle und findet sich in einer moralischen Zwickmühle wieder, die in der zweiten Hälfte von Staffel 2 zum Problem werden könnte…

„Resident Alien“ Staffel 2: Sendetermine – Wann kommt Folge 16?

Während sich das US-Publikum bereits im Januar 2022 auf Harrys Rückkehr auf die Erde freuen durfte, mussten sich deutschsprachige Fans bis zum 28. April gedulden, ehe der erste Teil von „Resident Alien“ Staffel 2 auf Syfy zu sehen war. Das Comeback aus der Mid-Season-Pause feiert der Außerirdische allerdings gleichzeitig in den USA und Deutschland. Seit dem 11. August 2022 könnt ihr wöchentlich immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Syfy einschalten, um zu erfahren, wie das Alien-Abenteuer um Hauptdarsteller Alan Tudyk weitergeht. Die Sendetermine im Überblick:

  • Folge 9: Donnerstag, 11. August 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 10: Donnerstag, 18. August 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 11: Donnerstag, 25. August 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 12: Donnerstag, 1. September 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 13: Donnerstag, 8. September 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 14: Donnerstag, 15. September 2022 ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 15: Donnerstag, 22. September 2022, ab 20:15 Uhr auf Syfy
  • Folge 16: Donnerstag, 29. September 2022, ab 20:15 Uhr auf Syfy

Im Anschluss an die Ausstrahlung bei Syfy wird die jeweilige Folge auch auf Abruf im Stream auf WOW zu sehen sein.

Ihr habt noch keine Erfahrung mit WOW, wollt aber unbedingt „Resident Alien“ schauen? Im Video erklären wir euch, wie der Streamingdienst funktioniert:

Läuft „Resident Alien“ Staffel 2 auf Sky?

Die Erstausstrahlung von „Resident Alien“ erfolgte sowohl in den USA als auch in Deutschland beim Pay-TV-Sender Syfy. Hierzulande habt ihr mehrere Möglichkeiten, um Syfy zu empfangen:

  • Syfy sichert ihr euch mit Sky oder WOW, wo die Folgen kurz nach Erstausstrahlung auch im Stream bereitstehen werden
  • waipu.tv enthält Syfy im Perfect Plus Paket
  • MagentaTV bietet euch den Sender mit BIG TV oder im Film- und Family-Paket

Waipu.tv Perfect Plus könnt ihr euch jetzt im Paket mit dem waipu.tv 4 K Stick sichern

„Resident Alien“ Staffel 2 Handlung: Wie wird es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Mid-Season-Finale von Staffel 2 –

Wie Sky berichtet, wird die neunte Episode der zweiten Staffel direkt dort einsetzen, wo uns das packende Mid-Season-Finale aus Folge 8 zurückgelassen hat. Harry und Asta (Sara Tomko) wollen den Zwischenfall der vergangenen Nacht emotional verarbeiten. Doch dazu bleibt wenig Zeit, denn sie müssen sich auf die Suche nach dem Alien-Baby begeben. Währenddessen finden sie jedoch noch weitaus mehr…

Sheriff Mike Thompson (Corey Reynolds) und Deputy Liv (Elizabeth Bowen) widmen sich derweil der Aufklärung ihres womöglich größten Falles. Zudem steht das Schicksal von Patience auf dem Spiel, denn Bürgermeister Hawthorne (Levi Fiehler) plant bereits, die Stadt an ein neues Resort zu verkaufen. Können die Bewohner*innen rechtzeitig eingreifen?

Ob es Harry gelingt, neben der Stadt auch die Menschheit zu retten, welchen Gefahren er sich stellen muss und ob die Polizei von Patience endlich Licht ins Dunkle bringen kann, erfahrt ihr wöchentlich ab dem 11. August 2022 auf Syfy. Wie die Chancen für eine dritte Staffel stehen, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

„Resident Alien“ Staffel 2 Cast: Diese Schauspieler*innen sind dabei

Wem der Cast aus dem ersten Teil der zweiten Staffel ans Herz gewachsen ist, darf aufatmen: Natürlich übernimmt Alan Tudyk („Rogue One: A Star Wars Story“) weiterhin die Hauptrolle des Aliens in Gestalt von Dr. Harry Vanderspeigle. An seiner Seite ist Schauspielerin Sara Tomko („Sneaky Pete“) als Arzthelferin Asta zu sehen. Des Weiteren dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit Corey Reynolds („The Closer“) als Sheriff Thompson freuen. Elizabeth Bowen („Fargo“) schlüpft hingegen erneut in die Rolle des Co-Sheriffs Liv Baker. Darüber hinaus werden Darstellerin Alice Wetterlund („Mike and Dave Need Wedding Dates“) als D’arcy Bloom und Kollege Levi Fiehler („The Fosters“) als Bürgermeister Ben Hawthorne zurückkehren. Sein Sohn Max wird wie bisher von Judah Prehn („Kinderwood“) dargestellt. Auch Serienschöpfer Chris Sheridan („Family Guy“) ist natürlich erneut mit an Bord.

Wer sich mit Science-Fiction auskennt, dürfte dieses Quiz problemlos meistern können:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.