Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Alien
  4. „Resident Alien“ Staffel 2 im Stream: Wann startet die Sci-Fi-Fortsetzung auf Netflix?

„Resident Alien“ Staffel 2 im Stream: Wann startet die Sci-Fi-Fortsetzung auf Netflix?

„Resident Alien“ Staffel 2 im Stream: Wann startet die Sci-Fi-Fortsetzung auf Netflix?
© IMAGO / Everett Collection / Netflix

„Resident Alien“ hat den Sprung von Syfy zu Netflix geschafft. In Staffel 2 muss Harry beweisen, auf wessen Seite er steht. Wann geht es weiter?

Resident Alien

Poster Resident Alien Staffel 1

Streaming bei:

Poster Resident Alien

Streaming bei:

Poster Resident Alien Staffel 3

Streaming bei:

Nach dem Auftakt bei Pay-TV-Sender Syfy ist die gefeierte Sci-Fi-Comedy-Serie „Resident Alien“ nun endlich auch auf Netflix zu sehen. Aktuell stehen dem Publikum dort allerdings nur die ersten zehn Episoden zur Verfügung. Wer wissen möchte, welche Ausmaße der sich aufbauende Gewissenskonflikt des Außerirdischen Harry (Alan Tudyk) in „Resident Alien“ Staffel 2 annimmt, muss sich noch gedulden. Alternativ könnt ihr die Fortsetzung bereits bei Amazon kaufen. Dort findet ihr übrigens auch die Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse, auf der die Serie basiert.

Netflix und Sky Q im Kombi-Deal sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket.

„Resident Alien“ Staffel 2: Wann starten die Folgen auf Netflix?

Lange Zeit lief „Resident Alien“ hierzulande über den Pay-TV-Sender Syfy und anschließend auf Abruf im Stream auf WOW. Mittlerweile könnt ihr die Sci-Fi-Serie dort aber nicht mehr streamen. Stattdessen hat sich nun Netflix dem Titel angenommen. Am 1. März 2024 brachte der Streamingdienst die erste Season ins Programm. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass zeitnah „Resident Alien“ Staffel 2 folgen wird. Ein fester Starttermin liegt allerdings noch nicht vor. Fans der komödiantischen Alien-Geschichte müssen sich also noch in Geduld üben.

Anzeige

Wer nicht warten möchte, kann „Resident Alien“ Staffel 2 als digitalen Kauftitel erwerben. Eure Möglichkeiten:

Wann die dritte Staffel der Alien-Serie mit Alan Tudyk in Deutschland zu sehen sein wird, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

„Resident Alien“ Staffel 2 im TV auf Syfy

„Resident Alien“ kaufen ist keine Option, aber ihr wollt auch nicht auf den Staffel-2-Start bei Netflix warten? Dann gibt es eine weitere Möglichkeit, wie ihr zeitnah erfahren könnt, was Dr. Vanderspeigle alias Harry und die Menschheit in der Fortsetzung erwartet. Denn die Sci-Fi-Serie läuft derzeit im Programm des Pay-TV-Senders Syfy. Hierzulande habt ihr mehrere Möglichkeiten, um Syfy zu empfangen:

Anzeige

Im Rahmen der Syfy-Wiederholung soll Resident Alien“ Staffel 2 am 28. März 2024 auch bei MagentaTV starten. Zum aktuellen Zeitpunkt (28. März, 10:45 Uhr) sind die Folgen dort aber nicht zu finden. Das könnte sich aber im Laufe der kommenden Tage ändern.

Weitere Streaming-Highlights im März bringt euch dieses Video näher:

Die Streaming-Highlights im März

„Resident Alien“ Staffel 2: Der Cast im Überblick

Wem der Cast aus der ersten Staffel ans Herz gewachsen ist, darf aufatmen: Natürlich übernimmt Alan Tudyk („Rogue One: A Star Wars Story“) weiterhin die Hauptrolle des Aliens in Gestalt von Dr. Harry Vanderspeigle. An seiner Seite ist Schauspielerin Sara Tomko („Sneaky Pete“) als Arzthelferin Asta zu sehen. Des Weiteren dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit Corey Reynolds („The Closer“) als Sheriff Thompson freuen. Elizabeth Bowen („Fargo“) schlüpft hingegen erneut in die Rolle des Co-Sheriffs Liv Baker. Darüber hinaus werden Darstellerin Alice Wetterlund („Mike and Dave Need Wedding Dates“) als D’arcy Bloom und Kollege Levi Fiehler („The Fosters“) als Bürgermeister Ben Hawthorne zurückkehren. Sein Sohn Max wird wie bisher von Judah Prehn („Kinderwood“) dargestellt. Auch Serienschöpfer Chris Sheridan („Family Guy“) ist natürlich erneut mit an Bord.

Anzeige

Wer sich mit Science-Fiction auskennt, dürfte dieses Quiz problemlos meistern können:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Resident Alien“ Staffel 2 im Stream: Wann startet die Sci-Fi-Fortsetzung auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige