Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Ticket-Störung: Diese Tricks können helfen

Sky Ticket-Störung: Diese Tricks können helfen

Sky Ticket-Störung: Diese Tricks können helfen

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Eine Störung beim Sky Ticket kann ziemlich frustrierend sein – wir sagen euch, was ihr im Fall von Verbindungsproblemen unternehmen könnt.

Diese Serien im Video sollten sich Sky-Ticket-Abonnent*innen nicht entgehen lassen:

Wenn der Stream an Schärfe verliert, hängen bleibt und einfach nicht mehr weiterläuft, ist das für die Zuschauer natürlich ärgerlich. Solch eine Störung beim Sky Ticket kommt aber leider immer mal wieder vor. Wir geben euch ein paar Tipps und Tricks an die Hand, wenn der Stream nicht mehr vor und nicht zurück geht.

Sky Ticket-Störung: Mögliche Ursachen und Lösungen

Bei ruckelnden Streams, unfreiwilligen Abbrüchen und anderen Sky Ticket-Problemen sind folgende Aspekte zu beachten:

  • Bei besonders gefragten Events oder frisch eingetroffenen Highlights (wie zum Beispiel der neuesten Folge einer begehrten Serie wie Game of Thrones“, The Walking Dead“ etc.) können die Sky-Server unter der Nutzer-Last zusammenbrechen. Dies passiert dann, wenn zu viele Sky-Ticket-Kunden gleichzeitig auf einen Inhalt zugreifen wollen.
  • Ein ruckeliger Stream kann allerdings auch durch Internetprobleme auf der Seite der Nutzer hervorgerufen werden. Deshalb solltet ihr auf jeden Fall überprüfen, ob eure Bandbreite eventuell von Downloads oder anderen Aktivitäten zu stark beansprucht wird.
  • Außerdem kann der Internetempfang ein Problem darstellen, das eine Sky Ticket-Störung verursacht. Deswegen solltet ihr überprüfen, ob euer WLAN-Empfang genügt und bei unzureichender Konnektivität auf eine LAN-Verbindung umsteigen oder einen Repeater nutzen.
  • Darüber hinaus solltet ihr ebenfalls überprüfen, ob ihr die aktuelle Version der App bzw. eures Browsers installiert habt.

Ihr wollt das Sky Ticket auf eurem Fire TV einrichten? So geht’s:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Sky Ticket auf Fire TV einrichten - Anleitung

Ihr könnt Sky aber auch mit dem Chromecast verbinden und findet die Anleitung dazu unter dem Link.

Sky Ticket-Störung: Lästig, aber manchmal unvermeidlich

Wie bei allen anderen Streaming-Anbietern können Störungen beim Sky Ticket leider nicht vollständig ausgeschlossen werden – ob es nun an den Servern selbst, an einem Update oder am eigenen WLAN liegt. Wenn die Probleme mit dem Sky Ticket anhalten, dann empfehlen wir, den Kundenservice von Sky entweder telefonisch oder online zu kontaktieren.

In unserem Quiz findet ihr euren perfekten Streaming-Anbieter:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.