Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Ticket Player: Was ist das & wie funktioniert die Installation?

Sky Ticket Player: Was ist das & wie funktioniert die Installation?

Sky Ticket Player: Was ist das & wie funktioniert die Installation?

Um Videos auf PC und Mac zu schauen, müsst ihr seit Juli 2018 den Sky Ticket Player installieren. Wir sagen euch, wozu ihr den Player braucht und führen euch Schritt für Schritt durch die Installation.

Nach der Einführung der neuen Benutzeroberfläche Sky Q hat Pay TV-Anbieter Sky auch seinen hauseigenen Streamingdienst Sky Ticket überarbeitet. Das war tatsächlich notwendig, denn in der Vergangenheit geriet die etwas umständliche Bedienung des Streamingdienstes leider hin und wieder zur Geduldsprobe. Im Juli 2018 hat sich Sky des Problems angenommen und das Design sowie verschiedene Funktionen komplett überarbeitet. So gibt es nun persönliche Merklisten und die Suchfunktion führt endlich zur gesamten Serie, statt nur zu den einzelnen Episoden.

Der interne Player wurde abgeschafft

Auf PC und Mac gibt es allerdings eine Neuerung, die einige Nutzer irritiert. Wer im Browser ein Video anklickt, der wird dazu aufgefordert, zuerst den Sky Ticket Player zu installieren. Dieser ist notwendig, weil der im Browser integrierte Player mit dem Update abgeschafft wurde. Laut Sky soll der neue externe Player den Vorteil bieten, dass Kunden auch während des Abspielens nach weiteren Programmen von Sky Ticket suchen können. Um Videos zu sehen, ist die Installation des Players ab sofort eine Voraussetzung. Die notwendige Installationsdatei hat eine Gesamtgröße von gut 47 MB.

Ihr seid auf der Suche nach einem Streamingdienst, der zu euch passt? Dann schaut euch im VIDEO unseren Streaming-Check der großen Anbieter in Deutschland an:

Der große Streaming-Vergleich 2023

Sky Ticket Player: Die Installation auf PC & Mac

  • Loggt euch bei Sky Ticket ein und klickt auf den Abspielbutton eines beliebigen Videos.
  • Ein Pop-up-Fenster fordert euch nun dazu auf, den Sky Ticket Player herunterzuladen.
  • Klickt auf „Herunterladen“ und ein weiteres Fenster erscheint, das euch über den automatischen Download der Installationsdatei informiert.
  • Geht nach dem vollständigen Herunterladen der Datei in euren Download-Ordner und sucht dort die Datei „Sky Ticket-Windows/Sky Ticket-Mac“.
  • Nach einem Doppelklick auf die Datei installiert sich der Player automatisch auf eurem Rechner. Bestätigt den Prozess am Ende mit „Fertigstellen“
  • Kehrt nun zu Sky Ticket zurück und setzt ein Häkchen bei „Ich habe den Sky Ticket Player installiert“. Klickt anschließend auf „Ansehen“.
  • Bei der ersten Verwendung des Sky Ticket Players erscheint ein Aktionsfeld mit dem Satz „Meine Einstellungen für Sky Ticket Player-Links merken“. Setzt dort ein Häkchen und geht dann auf „Sky Ticket Player öffnen“.
  • Das gewünschte Video startet in einem separaten Player-Fenster, dessen Größe ihr nach belieben Einstellen könnt.
Anzeige

Nach der einmaligen Einrichtung auf eurem Rechner wird sich der Player in Zukunft automatisch öffnen. Erscheint doch noch einmal das Fenster „Sky Ticket Player herunterladen“, dann klickt es einfach mit „Hab ich schon“ wieder weg. Falls ihr beim Abspielen eines Videos den Fehlercode f20000 erhaltet, dann erfahrt ihr bei uns, wie ihr den Fehler beseitigt.

Hat dir "Sky Ticket Player: Was ist das & wie funktioniert die Installation?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige