Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Go und Sky Ticket im Ausland: Das volle Sky-Programm EU-weit

Sky Go und Sky Ticket im Ausland: Das volle Sky-Programm EU-weit

Sky Go und Sky Ticket im Ausland: Das volle Sky-Programm EU-weit
© IMAGO / Kirchner-Media

Auch im EU-Ausland könnt ihr mit den Sky Apps alle eure Lieblingsinhalte streamen. Was es dennoch zu beachten gilt, lest ihr hier.

Mit Fehlermeldungen und Geoblocking für Sky Go und Sky Ticket ist heutzutage nur noch in Ausnahmefällen zu rechnen. Seid ihr auf Reisen, könnt ihr in der ganzen EU auf eure Lieblingssendungen auf Sky zugreifen – egal ob ihr die kostenlose Sky Go App für euer Sky Q Jahresabo nutzt oder das monatlich kündbare Sky Ticket, ihr habt vollen Zugriff auf Filme, Serien und Sportveranstaltungen.

Sky im Ausland streamen – Das müsst ihr beachten

Voraussetzung für die EU-weite Nutzung ist, dass euer Sky Abonnement über eine deutsche beziehungsweise österreichische Adresse sowie Bankverbindung läuft. Um sicherzustellen, dass sich euer Hauptwohnsitz noch immer in Deutschland oder Österreich befindet, kann euch Sky gegebenenfalls per Mail zu einem Nachweis auffordern. Meist reicht es bereits aus, nach seinem Auslandsaufenthalt die Sky-Inhalte auf einem heimischen Gerät aufzurufen.

Anzeige

Sky Go und Sky Ticket könnt ihr problemlos in folgenden EU-Ländern, EWR-Staaten und überseeischen EU-Ländern beziehungsweise Inselgruppen nutzen:

Belgien Bulgarien Dänemark [Deutschland] Estland
Finnland Frankreich Griechenland Irland Italien
Kroatien Lettland Litauen Luxemburg Malta
Niederlande [Österreich] Polen Portugal Rumänien
Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechien
Ungarn Zypern Azoren Französisch Guayana Guadeloupe
Kanarische Inseln La Réunion Madeira Martinique Mayotte
Saint Martin Island Lichtenstein Norwegen

Sky Go und Sky Ticket im Nicht-EU-Ausland

Bewegt ihr euch über EU-Grenzen hinaus, ist das Streamen via Sky Go und Sky Ticket allerdings nicht mehr so einfach. Mit etwas Voraussicht könnt ihr entsprechende Inhalte, die ihr sehen möchtet, vorab auf euer Mobilgerät herunterladen.

Womöglich habt ihr auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine VPN-Verbindung zu nutzen, um Sky glauben zu lassen, ihr befindet euch noch immer in Deutschland oder Österreich. Allerdings begebt ihr euch damit in eine rechtliche Grauzone, verstoßt aber definitiv gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Sky. Deshalb raten wir an dieser Stelle von einer solchen Vorgehensweise ab.

Anzeige

Darf es noch ein weiterer Streamingdienst sein? Welcher Anbieter am besten zu euch passt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Sky Go und Sky Ticket im Ausland: Das volle Sky-Programm EU-weit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige