Der Sky Go Code 1416 ist eine häufig auftretende Fehlermeldung. Wir sagen euch, woran dies liegt und was wir dagegen unternehmen könnt.

Schaut euch hier die besten legalen Streaming-Anbieter an:

Beim Pay-TV-Anbieter Sky finden Kunden mehrere unterschiedliche Abonnement-Varianten, die sich in ihrer Nutzung voneinander unterscheiden – aus diesem Grund kommt es durchaus manchmal vor, dass eine Fehlermeldung über den Bildschirm flimmert. Der Sky Go Code 1416 gehört ebenfalls dazu und bezieht sich auf die Anzahl der parallel verwendeten Empfängergeräte.

Sky Go Code 1416: Das bedeutet die Fehlermeldung

Der Sky Go Code 1416 erscheint auf eurem Gerät, wenn die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams erreicht ist. Wann das passiert und was ihr tun könnt, erklären wir euch hier:

  • Sky Go ist in jedem Sky-Abo enthalten und kann als App auf mobilen Geräten genutzt werden.
  • Allerdings ist in dem Basis Sky Go-Abo keine Möglichkeit enthalten, parallel auf zwei Geräten Inhalte zu schauen.
  • Um das sogenannte Multiscreening in Anspruch nehmen zu können, müssen Kunden Sky Q abonniert haben. Dann kann das Sky-Programm gleichzeitig auf bis zu drei Geräten geschaut werden.
  • Ohne Sky Q können Filme, Serien oder Sport-Events also nicht parallel angeschaut werden.
  • Falls der Sky Go Code 1416 angezeigt wird, obwohl nur ein Gerät auf Sky Go zugreift, kann es daran liegen, dass der Logout von einem anderen Gerät nicht erfolgreich war. In diesem Fall sollten sich Kunden noch einmal von allen Geräten abmelden, auf denen Sky Go genutzt wurde.
  • Eine Liste aller registrierten Geräte finden Kunden in den Einstellungen. Dort können Geräte außerdem entfernt bzw. zurückgesetzt werden.

So könnt ihr Sky Go auf eurem Fire TV einrichten:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Sky Go auf Fire TV einrichten – Anleitung

Sky Go Code 1416: Kein gleichzeitiges Streaming möglich

Weil das Angebot von Sky in den letzten Jahren angepasst und verändert wurde und neben der altbekannten Variante mit einem Receiver auch noch der Streaming-Service Sky Ticket hinzugefügt wurde, kann der Umgang damit etwas verwirrend sein – und Fehlermeldungen wie den Sky Go Code 1416 verursachen. In unserem Übersichts-Artikel zu Sky Go und dem Streamingdienst Sky Ticket findet ihr deswegen noch viele weitere relevante Informationen für Interessenten und Bestandskunden.

Hier findet ihr heraus, welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare