Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wo läuft der Kampf um die Meisterschaft?

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wo läuft der Kampf um die Meisterschaft?

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wo läuft der Kampf um die Meisterschaft?
© IMAGO / Team 2

Der FC Bayern empfängt am Samstag den BVB und könnte mit einem Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft feiern. Mitfiebern könnt ihr im Stream und im Radio.

Bereits am 31. Bundesliga-Spieltag könnte der FC Bayern München den Sack zumachen und sich mit einem Sieg gegen Erzrivale Borussia Dortmund zum zehnten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel sichern. Doch als direkter Verfolger wird der BVB alles daran setzen, die vorzeitige Meisterfeier in der Allianz Arena zu vereiteln und den Kontrahenten stattdessen die Lederhosen auszuziehen. Dementsprechend können sich Fußball-Fans am Samstag, den 23. April 2022, auf ein packendes Top-Spiel freuen. Wer sich das wohl spannendste Match der gesamten Bundesliga-Saison 2021/22 nicht entgehen lassen möchte, sollte ab 18:30 Uhr auf Sky einschalten.

Wer überträgt Bayern vs. BVB?

Die Begegnung zwischen Tabellenführer Bayern München und Verfolger Borussia Dortmund wird am Samstag, den 23. April 2022, exklusiv auf Sky zu sehen sein. Um live mitzufiebern, habt ihr folgende Möglichkeiten:

Anzeige

Bereits ab 17:30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Kommentiert wird das Duell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB von Wolff Fuss.

Läuft Bayern gegen Dortmund im Free-TV?

Wer darauf hofft, das Top-Spiel im Free-TV verfolgen zu können, wird leider enttäuscht. Sky hat sich vor Saison-Beginn die Exklusivrechte an den Samstagspartien gesichert, weshalb ihr ausschließlich beim Streaming-Giganten in den Genuss der Partie Bayern versus Dortmund kommen könnt. Falls ihr euch allerdings statt der vollen 90 Minuten mit einer Zusammenfassung zufriedengeben könnt, solltet ihr Samstag ab 23:00 Uhr im ZDF einschalten, wenn das Aktuelle Sportstudio die vergangenen Spiele noch einmal Revue passieren lässt. Alternativ werdet ihr am Montag, den 25. April, die Highlights der Partie auf YouTube finden.

Anzeige

Ihr habt nach dem Spiel noch nicht genug vom Sport-Content? Dann dürften euch diese zehn Sportfilme den Abend verschönern:

Die 10 besten Sportfilme

Bayern – Dortmund im Radio: Das Top-Spiel live

Keine Lust, ab 18:30 Uhr für volle 90 Minuten vor dem Bildschirm zu sitzen? Dann empfiehlt es sich, das Top-Spiel zwischen Bayern und Dortmund im Radio zu verfolgen. Diese Sender geben euch die geballte Ladung Fußball direkt auf die Ohren:

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wie stehen die Chancen?

Aktuell sind die Bayern dem BVB mit neun Punkten voraus und beiden Teams stehen inklusive der morgigen Partie nur noch vier Spiele bevor – für die Schwarz-Gelben grenzt es also nahezu an Unmöglichkeit, den Titel zu holen. Dennoch wollen sich die Dortmunder nicht so einfach geschlagen geben und dem Tabellenführer zumindest die vorzeitige Meisterfeier in der Münchner Allianz Arena vermiesen.

Anzeige

Ob ihnen das gelingt, bleibt abzuwarten. Das Hinspiel am 4. Dezember 2021 konnten die Bayern mit 3:2 für sich entscheiden und auch in der langfristigen Statistik hat der FCB eindeutig die Nase vorn: Aus insgesamt 105 Begegnungen gingen die Münchner 51-mal als Sieger vom Platz, 29-mal trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden (via Kicker).

Zudem haben die Borussen eine Reihe von Ausfällen zu beklagen. Neben den Mittelfeldspielern Axel Witsel und Mahmoud Dahoud sowie den Angreifern Thorgan Hazard und Donyell Malen fällt nun auch BVB-Torhüter Gregor Kobel verletzungsbedingt aus. Auf Thomas Meunier, Giovanni Reyna, Mats Hummels und Steffen Tigges muss Trainer Marco Rose ebenfalls verzichten. Bei Bayern fehlen hingegen „nur“ Richards, Sarr und Tolisso.

Wie gut ihr euch mit der Bundesliga auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir "Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wo läuft der Kampf um die Meisterschaft?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige