Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung: Gefeierte Sat.1-Serie wird nach 16 Jahren neu aufgelegt

Überraschung: Gefeierte Sat.1-Serie wird nach 16 Jahren neu aufgelegt

Überraschung: Gefeierte Sat.1-Serie wird nach 16 Jahren neu aufgelegt
© imago images / United Archives

Zwischen 1994 und 2004 begeistere die österreichische Krimi-Serie „Kommissar Rex“ auch das Fernsehpublikum aus Deutschland. Jetzt bekommt der moderne Klassiker eine Neuauflage spendiert.

Die Krimi-Serie „Kommissar Rex“ bescherte Sat.1 zwischen 1994 und 2004 überzeugende Quoten und selbst die Wiederholungen auf dem Spartensender Sat.1 Gold lockten immer noch eine beachtliche Zahl von Fans des Polizeihundes und seines Herrchens Tobias Moretti vor die Fernseher.

Jetzt erwartet uns eine Neuauflage namens „Hudson & Rex“ aus dem fernen Kanada, in der Schauspieler John Reardon (Dr. Harrison aus der Serie „Van Helsing“) in die Rolle des Kommissars und Hundehalters schlüpft. In seiner Heimat wurden bereits zwei Staffeln der Adaption ausgestrahlt, im deutschsprachigen Raum erfolgt die Premiere auf dem österreichischen Sender Servus TV, wie der Kurier berichtet. Los geht es am Freitag, dem 7. August 2020 um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Anzeige

Servus TV kann in Deutschland über Satellit empfangen werden sowie über DVB-C und DVB-S2. Außerdem steht das Programm kostenfrei als Live-Stream auf der Webseite des Senders zur Verfügung.

Wer lieber in Nostalgie schwelgen möchte, kann sich die komplette Original-Serie in einer schicken Box bei Amazon bestellen.

Weitere Neuauflagen von „Kommissar Rex“

„Hudson & Rex“ ist nicht das einzige Revival der beliebten Krimi-Serie um den verfressenen Vierbeiner. Zwischen 2007 bis 2015 nahmen sich unsere italienischen Nachbarn des Stoffs an und produzierten ihre eigene Version von „Kommissar Rex“, die auf Italienisch gedreht und ausgestrahlt wurde.

Weitere aktuelle News findet ihr zusammengefasst im Video.

KINO NEWS - Rambo, Star Wars IX, The Old Guard, Ennio Morricone

Richard Mosers Assistent Ernst Stockinger, der in den ersten beiden Staffeln vom genialen Schauspieler Karl Markovics verkörpert wurde, bekam ebenfalls eine eigene Serie. Der komplette Ableger ist ebenfalls bei Amazon auf DVD zu kaufen.

Anzeige

Ihr seid echte Krimi-Experten? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Überraschung: Gefeierte Sat.1-Serie wird nach 16 Jahren neu aufgelegt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige