Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück

Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück

Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück
© Sat.1

Ein knappes Jahrzehnt lang lösten die Kommisar*innen des „K11“ im Kampf gegen das Verbrechen verschiedenste Mordfälle. Wegen schwächelnder Quoten zog man dem Crime-Format allerdings den Stecker. Nach über sechs Jahren Abstinenz kehrt die Serie jetzt wieder zu Sat.1 zurück.

Für Fans gescripteter Krimi-Formate gibt es jetzt gute Neuigkeiten zu vermelden. Ziemlich überraschend und nach einer längeren Durststrecke kehren die Kommissar*innen des K11 in das Programm bei Sat.1 zurück.

Vor über sechs Jahren mussten sich „K11“-Anhänger von der Vorabend-Serie verabschieden, denn die hatte die sonst durchaus soliden Quoten im Juni 2013 längst hinter sich gelassen, sodass Sat.1 sich dazu entschloss, kurzen Prozess zu machen und das Format aus dem werktäglichen Programm zu nehmen. Die letzten Folgen der elften Staffel wurden beim Sparten-Sender Sat.1 Gold verwertet und letztendlich erst drei Jahre später ausgestrahlt. Nach wie vor erzielt das Krimi-Format dort jedoch beachtlich hohe Zuschauerzahlen, sogar in der Mediathek sorgen die „K11“-Kommissar*innen regelmäßig für hohe Abrufzahlen, wie DWDL.de berichtet. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs, wenn auch beim deutlich kleineren Sender, hat man sich bei Sat.1 nun zu einer Wiederbelebung des Formats entschieden und holt „K11“ noch in diesem Jahr ins Programm zurück – mit neuen Folgen!

Im Mai 2020 starten die neuen Folgen

Wie wir ebenfalls via DWDL erfahren haben, fanden die Dreharbeiten bereits Anfang des Jahres statt. Jetzt steht auch ein Premieren-Datum fest. Ab dem 11. Mai 2020 werden die neuen Folgen immer werktags um 18:00 Uhr ausgestrahlt. Wie gewohnt werden sich auch dieses Mal Michael Naseband und Alexandra Rietz als passionierte Hauptkommissare um spannenden Mordfällen widmen, dabei werden sie allerdings von zwei neuen Kolleg*innen unterstützt.

Anzeige

Falls ihr die neuen Folgen von „K11“ kaum abwarten könnt, empfehlen wir euch folgende Mini-Serien zum Zeitvertreib:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Wie gut kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige