1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück

Überraschung bei Sat.1: „K11” kehrt mit neuen Folgen ins Programm zurück

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© Sat.1

Ein knappes Jahrzehnt lang lösten die Kommisar*innen des „K11“ im Kampf gegen das Verbrechen verschiedenste Mordfälle. Wegen schwächelnder Quoten zog man dem Crime-Format allerdings den Stecker. Nach über sechs Jahren Abstinenz soll die Serie jetzt wieder zu Sat.1 zurückkehren.

Für Fans gescripteter Krimi-Formate gibt es jetzt gute Neuigkeiten zu vermelden. Ziemlich überraschend und nach einer längeren Durststrecke kehren die Kommissar*innen des K11 in das Programm bei Sat.1 zurück.

Vor über sechs Jahren mussten sich „K11“-Anhänger von der Vorabend-Serie verabschieden, denn die hatte die sonst durchaus soliden Quoten im Juni 2013 längst hinter sich gelassen, sodass Sat.1 sich dazu entschloss, kurzen Prozess zu machen und das Format aus dem werktäglichen Programm zu nehmen. Die letzten Folgen der elften Staffel wurden beim Sparten-Sender Sat.1 Gold verwertet und letztendlich erst drei Jahre später ausgestrahlt. Nach wie vor erzielt das Krimi-Format dort jedoch beachtlich hohe Zuschauerzahlen, sogar in der Mediathek sorgen die „K11“-Kommissar*innen regelmäßig für hohe Abrufzahlen, wie DWDL.de berichtet. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs, wenn auch beim deutlich kleineren Sender, hat man sich bei Sat.1 nun zu einer Wiederbelebung des Formats entschieden und holt „K11“ noch in diesem Jahr ins Programm zurück – mit neuen Folgen!

https://www.instagram.com/p/B7TEAtxnGJW/

Drehbeginn noch diesen Monat

Wie wir ebenfalls via DWDL.de erfahren haben, sollen bereits in diesem Monat durch Constantin Entertainment neue Folgen der Serie produziert werden, sodass diese sogar noch in der ersten Hälfte des Jahres bei Sat.1 an den Start gehen können. Wie gewohnt werden sich auch dieses Mal Michael Naseband und Alexandra Rietz als passionierte Hauptkommissare um spannenden Mordfällen widmen, dabei werden sie allerdings von zwei neuen Kolleg*innen unterstützt.

Falls ihr die neuen Folgen von „K11“ kaum abwarten könnt, empfehlen wir euch folgende Mini-Serien zum Zeitvertreib:

Neben „K11 – Kommissare im Einsatz“ werden auch noch „Grünberg und Kuhnt“ sowie „Richter und Sindera – Ein Team für harte Fälle“ ihren Weg ins Sat.1-Programm finden – womit der Sender weiterhin auf Crime-Formate setzt und zwei neue gescriptete Serien an den Start bringt. So oder so dürften Krimi-Fans in den kommenden Monaten mit reichlich Anschauungsmaterial versorgt sein – und die Fangemeinde von „K11“ kann sich auf neue Fälle aus München und Umgebung freuen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare