Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Schwache Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm und verbannt „Auf Streife"

Schwache Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm und verbannt „Auf Streife"

Schwache Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm und verbannt „Auf Streife"
© Sat.1

Blaulichtgewitter bestimmt derzeit das samstägliche Tagesprogramm von Sat.1 in Endlosschleife, doch damit ist nun zumindest am Nachmittag Schluss. Ob sich die Quoten erholen, bleibt allerdings abzuwarten.

Um 05:25 Uhr in der Früh geht es los, erst um kurz vor 20 Uhr haben Stephan Sindera und Co. derzeit bei Sat.1 in der Regel am Samstag Feierabend. Da die günstig produzierte Dauerbeschallung von „Auf Streife“ zuletzt aber immer weniger Fans vor den Bildschirm lockte, reduzieren die Verantwortlichen nun die Dosis des Dauerbrenners.

Künftig wird zumindest der Samstagnachmittag vom immergleichen Programm befreit, wie DWDL berichtet. Ab dem 6. März 2021 strahlt Sat.1 ab 16 Uhr die Show „5 Gold Rings“ in Doppelfolgen aus, bevor um 18 Uhr Ruth Moschner und ihr „Buchstaben-Battle“ übernehmen. In der Adaption der britischen Show „Alphabet Game“ müssen zwei aus Normalos und Prominenten bestehende Teams Rätsel-Klassiker lösen, um am Ende bis zu 10.000 Euro zu gewinnen.

Anzeige

Welche Daily-Stars es vom Vorabend auf die Kinoleinwand geschafft haben, erfahrt ihr im Video. 

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

„5 Gold Rings“ konnte bislang nicht überzeugen

Die von Steven Gätjen moderierte Show „5 Gold Rings“ sollte bei Sat.1 eigentlich das werktägliche Vorabendprogramm beleben, doch die Quoten hielten sich so sehr im Rahmen, dass die Sendung erst vor wenigen Wochen abgesetzt wurde. Marktanteile von schwachen 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 2,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind eigentlich keine Bewerbung für ein Comeback, dennoch liegen noch fertig produzierte Ausgaben auf Halde, die man nun versenden möchte. Wer weiß, vielleicht läuft es ja am Samstag besser.

Das Programm von Sat.1 bildet einen Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenfrei, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Euch hat nun das TV-Show-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen im Quiz.

„Wer weiß denn sowas?“-Quiz: Die 13 kniffligsten Film-& Fernsehfragen

 

Hat dir "Schwache Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm und verbannt „Auf Streife"" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige