Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sat.1 ändert sein Programm wegen schwacher Quoten und schmeißt „Auf Streife“ raus

Sat.1 ändert sein Programm wegen schwacher Quoten und schmeißt „Auf Streife“ raus

Sat.1 ändert sein Programm wegen schwacher Quoten und schmeißt „Auf Streife“ raus
© SAT.1

Im März 2020 startet das neue Vorabend-Programm bei Sat.1. Dem Dauerbrenner „Auf Streife“ geht es dann an den Kragen.

Gerade erst haben die Verantwortlichen von Sat.1 beschlossen, ihr Programm am Vormittag zu ändern. Schon bald werden sich die Umbaumaßnahmen auf den Vorabend ausbreiten. Auch hier sind schwache Quoten der Grund für die Programmänderung.

Zuletzt holte „Auf Streife“ nur noch um die fünf Prozent Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie Quotenmeter berichtet. Das reicht für das Reality-Format nicht aus, um ab 18 Uhr weiter auf Sendung zu bleiben. Entsprechend verschwindet der Dauerbrenner ab Montag, dem 23. März 2020 aus dem Programm.

Anzeige

Thematisch wird sich werktags um 18:00 Uhr allerdings kaum etwas ändern. Sat.1 lässt das Blaulicht an und präsentiert mit „Richter und Sindera – Ein Team für harte Fälle“ ein weiteres Ordnungshüter-Format. Die beiden Protagonisten dürften Fans von „Auf Streife“ kennen, dort gehörten die beiden bereits zum Team.

Für größeres Aufsehen dürfte das Comeback von Bernie Kuhnt sorgen. Der Ermittler feiert ab 18:30 Uhr sein Comeback auf Sat.1. Seine ehemalige Partnerin Conny Niedrig wird dem Revival von „Niedrig und Kuhnt“ allerdings fernbleiben. Alle Infos zur neuen Kollegin von Bernie Kuhnt erfahrt ihr hier.

Neuer Vorabend soll „Big Brother“ helfen

Der neue Vorabend soll der ab 19 Uhr ausgestrahlten täglichen Berichterstattung aus dem „Big Brother“-Haus helfen. Bislang konnte die Realo-Ausgabe für Sat.1 nicht die erwünschten Quoten einspielen, woran auch Änderungen im Regelwerk nichts änderten. Entsprechend soll vor allem Bernie Kuhnt als Einheizer für den großen Bruder sorgen.

Trotz sinkender Quoten sind diese Teilnehmer*innen immer noch bei „Big Brother“ dabei:

Wer „Big Brother“ trotz aller Schwierigkeiten weiter treu bleiben möchte, findet hier alle Infos zur Ausstrahlung. Wie die Bewertungs-App funktioniert, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Was TV-Lieblinge früherer Tage heute machen, könnt ihr euch im Video ansehen. 

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Hat dir "Sat.1 ändert sein Programm wegen schwacher Quoten und schmeißt „Auf Streife“ raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige