Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne Alexander Hold: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm

Ohne Alexander Hold: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm

Ohne Alexander Hold: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm
© imago images / Future Image

Der Vormittag läuft bei Sat.1 derzeit recht gut. Da ist es nachvollziehbar, dass die Maschine weiter geölt werden soll. Ein Opfer gibt es aber dennoch zu beklagen. An sofort hat Richter Alexander Hold Sendepause.

Während der Vorabend bei Sat.1 immer noch vor sich hindümpelt, läuft es früher am Tag deutlich besser. Das „Frühstücksfernsehen“ hat sich aktuell zu einem echten Quotenbringer entwickelt und beschert dem Sender ansehnliche Zahlen am Fließband. Entsprechend hat man den Goldesel bereits um eine Stunde verlängert und auch hier zog das Publikum bislang mit. Marktanteile zwischen neun und dreizehn Prozent in der werberelvevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprechen für sich und verleiten die Verantwortlichen nun zu weiteren Maßnahmen.

Die wollen es nun endgültig wissen und schenken dem „Frühstücksfernsehen“ ab Montag, dem 7. Dezember 2020 noch eine weitere Stunde Sendezeit, wie DWDL berichtet. Damit endet der Spaß erst zur Mittagszeit um 12:00 Uhr. Mehr als sechs Stunden morgendliche Berieselung zu Themen wie Gesundheit, Kochen oder Dating liegen dann hinter den Fans der Moderatorinnen Karen Heinrichs und Simone Panteleit (Foto). Aktuell soll die Verlängerung bis zum Mittagessen an Weihnachten wieder enden, sollten die Quoten allerdings weiter so stark bleiben, sieht die Sache wohl wieder anders aus. Leidtragender der Programmänderung ist Richter Alexander Hold.

Anzeige

Immer nur Fernsehen ist auf die Dauer langweilig? Dann schaut doch mal bei Amazon vorbei.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Richter Alexander Hold hat das Nachsehen

Bislang lief bei Sat.1 werktags um 11 Uhr die Pseudo-Doku „Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie“, in der Richter Alexander Hold und sein Team Probleme und Streitigkeiten außerhalb des Gerichtssaals schlichten. Da die Quote des vermeintlichen Reality-TV-Formats mit dem des „Frühstücksfernsehens“ nicht mithalten kann, ist es nur verständlich, dass die Sendung vorerst abgesetzt wird.

Das Programm von Sat.1 ist Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Habt ihr Lust auf eine Reise in die 1990er-Jahre? Dann testet euer Wissen im Quiz: 

Das große 90er-Jahre Quiz: Erkennt ihr alle 90 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Ohne Alexander Hold: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige