Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 420.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet mit Kinohit überraschenden Flop

Nur 420.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet mit Kinohit überraschenden Flop

Nur 420.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet mit Kinohit überraschenden Flop
© IMAGO / ZUMA Wire

Am hart umkämpften Sonntagabend hatten die Verantwortlichen von Sat.1 das Nachsehen, und das, obwohl sie mit „Wonder Woman“ eigentlich ein schlagfertiges Ass aus dem Ärmel zaubern konnten.

Mit der schwächsten Sonntagsfilm-Quote seit fast drei Monaten kann bei Sat.1 niemand so recht zufrieden sein, zumal mit Superheldin „Wonder Woman“ eigentlich eine potente Kandidatin ins Rennen geschickt wurde. Ein Marktanteil von lediglich 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe spricht allerdings eine eindeutige Sprache. Letztlich schalteten nur 420.000 14- bis 49-Jährige am Sonntagabend, dem 26. Februar 2023, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr bei Sat.1 ein, was deutlich weniger ist als bei der Konkurrenz von ProSieben und RTL, wie DWDL berichtet. Im Kino lockte „Wonder Woman“ 2017 allein in Deutschland fast 800.000 Fans in die Kinos, weltweit spielte das DC-Abenteuer 822 Millionen US-Dollar ein.

Keine schlechte Wahl also für einen Sonntagsfilm, doch gegen „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ bei RTL sowie „Wer stiehlt Helena die Show?“ bei ProSieben zog Sat.1 den Kürzeren. Besonders bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die vom Dienstagabend auf den Sonntag gewanderte Spielshow mit Joko Winterscheidt den Umzug auf den deutlich umkämpfteren Sendeplatz schadlos überstehen konnte und mit einem Marktanteil von knapp 20 Prozent beim jungen Publikum deutlich vorn lag.

Anzeige

Wie eine mit deutschen Stars besetzte „Justice League“ aussehen könnte, verrät euch das Video.

DC League of Super-Pets: Die deutschen Stimmen im Interview

„Tatort“ ist am Sonntagabend nach wie vor nicht zu schlagen

Fast neun Millionen Menschen schalteten am Sonntag im Ersten ein und verfolgten dort den neusten „Tatort“. Auch beim jungen Publikum siegte die neuste Ausgabe des Dauerbrenners mit starken Marktanteilen von 21,6 Prozent. Warum die Zustimmung absolut verdient ist, könnt ihr in unserer ausführlichen Kritik zum „Tatort: Was ist das für eine Welt“ nachlesen.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Welches Mitglied der „Justice League“ am besten zu euch passt, erfahrt ihr im Quiz.

DC-Charakterquiz: Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir "Nur 420.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet mit Kinohit überraschenden Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige