Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach Flop: Sat.1 holt alten Hit zurück ins Programm

Nach Flop: Sat.1 holt alten Hit zurück ins Programm

Nach Flop: Sat.1 holt alten Hit zurück ins Programm
© imago images / T-F-Foto

Nach einer der größten Enttäuschungen der letzen Jahre besinnt sich Sat.1 auf einen Klassiker.

Das Jubiläum von „Big Brother“ fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und darf getrost als Bruchlandung für Sat.1 bezeichnet werden. Zuletzt entschieden die Verantwortlichen gar, die Live-Shows aus der Prime Time zu verbannen, um den Schaden zu begrenzen.

Entsprechend groß dürfte die Erleichterung sein, wenn der Spuk am 18. Mai 2020 beendet ist. Für die Zeit nach dem Großen Bruder steht nun auch fest, wer die freigewordene Sendezeit füllen wird. Statt auf ein neuerliches Experiment zu setzen, besinnen sich die Programmplaner von Sat.1 auf ihre Stärken.

Anzeige

Ab Dienstag, dem 19. Mai 2020 kehren Hugo Egon Balder und sein Rate-Team von „Genial daneben - Das Quiz“ zurück auf den Bildschirm, wie DWDL berichtet. Zur gewohnten Sendezeit um 19:00 Uhr beginnt dann die werktägliche Dosis der munteren Absurditäten-Suche.

Ihr sucht nach Abwechslung zum TV-Programm? Im Video findet ihr unsere Empfehlungen der spannendsten Highlights bei Netflix.

Netflix Serien-Highlights 2020

Hugo Egon Balder schlägt „Big Brother“

„Genial daneben - Das Quiz“ lief vor der Berichterstattung aus dem Container ebenfalls werktäglich um 19:00 Uhr bei Sat.1. Dass der Evergreen nun auf seinen angestammten Sendeplatz zurückkehren darf, hat nicht nur nostalgische Gründe, sondern dürfte sich auch aus wirtschaftlicher Sicht lohnen.

Im Schnitt sahen mehr Menschen Hugo Egon Balder und seinem Rate-Team bei der Arbeit zu als es beim Großen Bruder der Fall war. Der konnte im Schnitt nur magere sechs Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen ergattern, was deutlich hinter den Erwartungen von Sat.1 liegen dürfte. Diese Hürde sollte „Genial daneben - Das Quiz“ ab Mai locker überbieten.

Anzeige

Das Programm von Sat.1 könnt ihr auch auf der Streaming-Plattform Joyn verfolgen. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Habt ihr Lust auf eine Reise in eure Kindheit? Dann testet euer Wissen im Quiz: 

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Nach Flop: Sat.1 holt alten Hit zurück ins Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige