Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 11 Jahren: Sat.1 ändert sein Programm und holt Kult-Star zurück

Nach 11 Jahren: Sat.1 ändert sein Programm und holt Kult-Star zurück

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Der Vorabend bei Sat.1 schwächelt bekanntermaßen gewaltig. Nun soll ein Held vergangener Tage für Abhilfe sorgen.

Nur langsam erholt sich der Vorabend bei Sat.1. In der ersten Jahreshälfte geriet das Comeback der Normalo-Version von „Big Brother“ noch zum herben Flop und auch die Rückkehr von „Genial Daneben – das Quiz“ backt nur kleine Brötchen. Immerhin konnte zuletzt bei der Neuauflage von „ K11 – Kommissare im Einsatz“ eine Besserung verbucht werden.

Entsprechend wundert es nicht, dass die Programmplaner von Sat.1 auch in Zukunft vermehrt auf bekannte Gesichter setzen wollen. Das Ruder komplett herumreißen soll der Jurist Ingo Lenßen, der nach elf Jahren Abstinenz ein Comeback spendiert bekommt.

Mit „Lenßen übernimmt“ soll der kultige Schnauzbartträger noch in diesem Jahr an die alten Erfolge seines Formates „Lenßen & Partner“ anknüpfen, das zwischen 2003 und 2009 für starke Quoten am Vorabend sorgte. Wie zu erwarten, wird der Rechtsanwalt in seiner neuen Sendung Mandanten beraten, die dringend Hilfe benötigen, wie DWDL berichtet. Wann die Premiere der neuen Sendung stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ingo Lenßen war in den letzten Jahren beim Ableger Sat.1 Gold zu sehen. Unter anderem führte er durch die Formate „Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde“ und „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“.

Wie es TV-Stars früherer Tage heute geht, erfahrt ihr im Video.

Sat.1 plant weitere Änderungen im Programm

Neben der Rückkehr von Ingo Lenßen planen die Verantwortlichen von Sat.1 weitere Änderungen im Programm, die vor allem auf den Vorabend abzielen. Neben einer neuen Quizshow wird aktuell an den Reality-TV-Formaten „Lebensretter hautnah“ sowie „112 Notruf Deutschland“ gearbeitet, bei denen der jeweilige Titel eindeutig auf den Inhalt verweist.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat erhältlich. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr wollt eine Reise in eure Kindheit unternehmen? Dann testet euer Wissen im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare