Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 11 Jahren: Sat.1 ändert sein Programm und holt früheren Kult-Star zurück

Nach 11 Jahren: Sat.1 ändert sein Programm und holt früheren Kult-Star zurück

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Der Vorabend bei Sat.1 entpuppt sich immer mehr als Spielwiese der Programmplaner. Nun soll ein Held vergangener Tage für Stabilität sorgen.

Nur langsam erholt sich der Vorabend bei Sat.1. In der ersten Jahreshälfte geriet das Comeback der Normalo-Version von „Big Brother“ noch zum herben Flop und auch die Rückkehr von „Genial Daneben – das Quiz“ backte nur kleine Brötchen. Mittlerweile haben sich die Blaulicht-Formate wie „Auf Streife“ zwar etwas gefangen, dennoch wird am Programm weiter herumgebastelt. Das Ruder komplett herumreißen soll nun der Jurist Ingo Lenßen, der nach elf Jahren Abstinenz ein Comeback spendiert bekommt.

Mit „Lenßen übernimmt“ wird der kultige Schnauzbartträger ab dem 5. Oktober 2020 montags bis freitags um 17:00 Uhr auf Sendung gehen und idealerweise an die alten Erfolge seines Formates „Lenßen & Partner“ anknüpfen, das zwischen 2003 und 2009 für starke Quoten am Vorabend sorgte. Wie zu erwarten, wird der Rechtsanwalt in seiner neuen Sendung Mandanten beraten, die dringend Hilfe benötigen, wie DWDL berichtet.

Ingo Lenßen war in den letzten Jahren beim Ableger Sat.1 Gold zu sehen. Unter anderem führte er durch die Formate „Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde“ und „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“.

Die volle Ladung Reality-TV servieren wir euch im Video.

„Die Gemeinschaftspraxis“ muss schließen

Gerade erst hat „Die Gemeinschaftspraxis“ bei Sat.1 ihre Tore geöffnet, schon muss sie wieder schließen und Platz für Ingo Lenßen machen. Dabei lief es für die Ärzte zuletzt ganz ordentlich. Zwischen sieben und zehn Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe sind um die Sendezeit ein anständiger Wert. Dennoch dürfte die Messlatte für das Comeback von Ingo Lenßen naturgemäß höher liegen.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat erhältlich. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr wollt eine Reise in eure Kindheit unternehmen? Dann testet euer Wissen im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare