Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm

Miese Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm

Miese Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm
© IMAGO / Future Image

Zwar startet der Tag bei Sat.1 derzeit äußerst erfolgreich, dennoch folgt auf das „Frühstücksfernsehen“ eine Flaute. Die soll nun mit einer Programmänderung behoben werden.

Brötchen auf, Butter drauf und mit einem Käffchen vor den Fernseher gesetzt: So könnte es in vielen Haushalten am frühen Morgen ausschauen, denn mit dem „Frühstücksfernsehen“ können die Verantwortlichen von Sat.1 quotentechnisch mehr als zufrieden sein. Dann folgt allerdings ein rapider Absturz, der nun zumindest abgefedert werden soll, wie DWDL berichtet.

Ab Montag, dem 10. Januar 2022 ändert Sat.1 ab 10 Uhr morgens sein Programm. Die bislang ausgestrahlte Sendung „Klinik am Südring – Die Familienhelfer“ muss nach zuletzt schwachen Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weichen und wird durch Wiederholungen von Quizshows ersetzt, bis um 12 Uhr wie gewohnt die „Klinik am Südring“ übernimmt.

Anzeige

Ihr braucht ein wenig Abwechslung zum TV-Programm? Im Video verraten wir euch, auf welche Highlights ihr euch in diesem Jahr bei Netflix freuen könnt.

Netflix Film-Highlights 2024

Ruth Moschner lädt zum „Buchstaben Battle“

Anstelle von „Klinik am Südring – Die Familienhelfer“ übernehmen ab Montag um 10 Uhr Wiederholungen der Quizshow „Buchstaben Battle“ mit Ruth Moschner, bevor um 11 Uhr Ross Anthony mit dem Quiz „Rolling“ auf Sendung geht. Beide Formate wurden in ihrer Erstausstrahlung bislang am Vorabend gezeigt, echte Quotengaranten waren sie allerdings nicht. Entsprechend sind auch hier keine Wunder zu erwarten. Ein wenig besser als bislang sollte es aber laufen, sonst steht bald die nächste Programmänderung vor der Tür.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen zu den Filmen des vergangenen Jahres im Quiz.

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

 

Hat dir "Miese Quoten: Sat.1 ändert ab sofort sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige