Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: Sat. 1 schmeißt Flop aus der Prime Time und ändert sein Programm

Miese Quoten: Sat. 1 schmeißt Flop aus der Prime Time und ändert sein Programm

Miese Quoten: Sat. 1 schmeißt Flop aus der Prime Time und ändert sein Programm
© IMAGO / Future Image

Das ging aber fix: Nach nur zwei Ausgaben degradieren die Verantwortlichen von Sat.1 ihr neues Magazin „Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1“ und verbannen es aus der Prime Time. Schuld sind schwache Quoten.

Vielleicht waren es ein paar Satzzeichen zu viel im Titel, vielleicht aber auch ein gewisses Überangebot an vergleichbaren Sendungen: Mit dem Magazin „Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1“ landete Sat.1 in den vergangenen Wochen jedenfalls keinen großen Erfolg beim Publikum, was nun Konsequenzen hat, wie DWDL berichtet.

So verliert Moderatorin Claudia von Brauchitsch ihren angestammten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr, los geht es bereits am 20. Januar 2022. Nachdem zuletzt nicht einmal mehr eine halbe Million Menschen einschalteten, ist die Absetzung ein konsequenter Schritt, zumal auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit weniger als drei Prozent einen gelinde gesagt katastrophalen Wert darstellt.

Anzeige

Ganz verschwindet „Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1“ aber zunächst nicht aus dem Programm, die verbliebenen Ausgaben laufen bis Anfang Februar jeweils um 22:15 Uhr. Ob es danach gänzlich vorbei ist, kann aufgrund des mangelnden Publikumsinteresses nicht ausgeschlossen werden.

Ihr braucht ein wenig Abwechslung zum TV-Programm? Im Video verraten wir euch, für welche Filme sich in diesem Jahr der Gang ins Kino lohnen könnte.

Kino-Highlights 2024

„Lebensretter hautnah“ übernehmen die Prime Time bei Sat.1

Den frei gewordenen Platz zur besten Sendezeit am Donnerstagabend übernehmen neue Ausgaben der Doku-Reihe „Lebensretter hautnah“. Eigentlich sollte die Eigenproduktion erst im Februar mit frischen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren, nun wird der Auftakt der neuen Staffel vorgezogen. Stärkere Quoten als „Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1“ sind auf jeden Fall zu erwarten, zumal ein Doku-Format wie „Lebensretter hautnah“ zuletzt immer sein Publikum finden konnte und eine Alternative zu den zahlreichen Magazinen darstellt, die derzeit ein wenig inflationär ausgestrahlt werden.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen zu den Filmen des vergangenen Jahres im Quiz.

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Miese Quoten: Sat. 1 schmeißt Flop aus der Prime Time und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige