Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Erfolgsshow kehrt zurück: Sat.1 ändert das Programm am Freitagabend

Erfolgsshow kehrt zurück: Sat.1 ändert das Programm am Freitagabend

Erfolgsshow kehrt zurück: Sat.1 ändert das Programm am Freitagabend
© imago images / Future Image

Bis zum Oktober müssen sich die Zuschauer*innen noch gedulden, dann bringt der Privatsender ein junges Erfolgsformat zurück.

Der Freitagabend bei Sat.1 wird gerne dem Comedybereich überlassen und daran ändert sich auch im Oktober nichts. Allerdings dürften sich Zuschauer*innen dennoch auf eine Änderung freuen, denn „die früheste Late-Night-Show aller Zeiten“ kehrt bald zu Sat.1 zurück.

„Luke! Die Greatnightshow“ erwartet uns mit neuen Folgen. Acht neue Ausgaben sind geplant, die laut DWDL-Infos ab dem 14. Oktober aufgezeichnet werden. Tickets könnt ihr euch jetzt schon hier sichern. Einen offiziellen Sendetermin wollte Sat.1 noch nicht bestätigen, allerdings sind wöchentliche Aufzeichnungen geplant, weswegen die einzelnen Folgen wohl zeitnah ausgestrahlt werden.

Anzeige

So war es auch schon in Staffel 1, entsprechend können wir davon ausgehen, schon ab Freitag, dem 16. Oktober die neueste Ausgabe von „Luke! Die Greatnightshow“ zu sehen zu bekommen. Zumal die vierte Folge am 6. November sogar live gesendet wird. Wer nicht so lange warten will, kann sich am Freitag, den 31. Juli ab 20:15 Uhr über ein Best-of der ersten Staffel bei Sat.1 freuen.

Die war für Sat.1 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 9,6 in der werberelevanten Zielgruppe ein Erfolg, auch wenn nur die ersten beiden Ausgaben zweistelligen Quoten erreichen konnten. Staffel 2 soll dies natürlich gerne ausbauen, wenn es nach dem Privatsender geht.

Luke Mockridge startet gerade erst durch, andere TV-Persönlichkeiten sind derweil von den Bildschirmen verschwunden: 

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Neue Staffel von Lukes „Greatnightshow“ hält Änderungen bereit

Was uns bei der neuen Staffel erwartet, verriet Sat.1-Chef Kaspar Flüger. Im Gespräch mit DWDL sagte er:

Anzeige

„Die erste Staffel hat uns schon viel Freude gemacht, aber wir haben alle zusammen überlegt, was wir in der zweiten Staffel noch besser machen können. Und so wird die ‚Greatnightshow‘ zwar diese wunderbare große Wundertüte bleiben, aber wir werden dem Publikum jede Woche ein Motto geben, damit der Rahmen klarer ist. […] Da ist ein Städteduell dabei, die erste klimaneutrale Show, aber auch das Casting einer neuen Boy Band innerhalb nur eines Abends.“

Ob Luke Mockridge im Vorfeld wieder für Aufregung sorgt, bleibt abzuwarten. In Staffel 1 ließ er ein Comedyprogramm von Kindern schreiben und trat damit im ZDF-Fernsehgarten auf. Da dort niemand eingeweiht war, hagelte es anschließend harsche Kritik an Mockridge, der den Spaß erst einige Zeit später auflöste. Die anderen Sender sollten also in den nächsten Wochen auf alles vorbereitet sein.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante gibt es kostenlos, Joyn Plus+ hingegen ist für eine Gebühr von 6,99 Euro im Monat erhältlich. Dafür steht dort ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Kennt ihr euch wirklich mit Comedy aus? Testet er Serienwissen in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Erfolgsshow kehrt zurück: Sat.1 ändert das Programm am Freitagabend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige