Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Debakel am Donnertag: Sat.1 landet einen Flop nach dem anderen

Debakel am Donnertag: Sat.1 landet einen Flop nach dem anderen

Debakel am Donnertag: Sat.1 landet einen Flop nach dem anderen
© Sat.1 / Willi Weber

Nach dem traditionell starken Frühstücksfernsehen gingen Sat.1 schnell die Brötchen aus. Sowohl am Nachmittag als auch zur besten Sendezeit am Abend schaltete das Publikum lieber woanders ein und bescherte dem Sender damit einen gebrauchten Donnerstag.

Leere Hütte statt „Volles Haus“: Das neue Nachmittagsmagazin mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp hat sich nach seinem schwachen Einstig bislang noch nicht als feste Größe im Nachmittagsprogramm von Sat.1 etablieren können. Mit einem Marktanteil von mageren 2,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sah es am Donnerstag einmal mehr düster aus, doch auch mit dem restlichen Programm ließ sich kein Blumentopf gewinnen, wie DWDL berichtet.

Vielmehr ging es weiter bergab. Die „Perfekte Minute“ führte ihren Titel ad absurdum und holte mit 1,6 Prozent einen noch schwächeren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nur marginal besser lief dann der Abend, wo um 20:15 Uhr der Spielfilm „Schlimmer geht immer“ ausgestrahlt wurde, der immerhin 3,4 Prozent Marktanteile verbuchen konnte. Doch auch diese kleine Steigerung konnte am Ende nicht verhindern, dass Sat.1 lediglich auf einen Tagesschnitt von 4,4 Prozent kam, was natürlich deutlich zu wenig ist.

Anzeige

Ihr habt keine Lust auf lineares Fernsehen? Im Video findet ihr die Top-Starts des Jahres auf Netflix.

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch

Nach schwachem Donnerstag: Sat.1 landet noch hinter Kabel Eins

Dank guter Quoten für „Abenteuer leben täglich“´und „Mein Lokal, Dein Lokal“ konnte sich Kabel Eins im Tagesvergleich vor Sat.1 setzen. Dafür reichten Marktanteile von 5,0 Prozent. Bei den Verantwortlichen von Sat.1 sollten entsprechend die Alarmglocken läuten, schließlich haben sie kräftig am Image und Portfolio des Senders gebastelt. Langfristig sollten ihre Schöpfungen bei der Gunst des Publikums weiter oben zu finden sein.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 7 Tage könnt ihr hier abschließen.

Was euch 2023 im Kino erwartet, erfahrt ihr im Quiz.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Debakel am Donnertag: Sat.1 landet einen Flop nach dem anderen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige