Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus traurigem Anlass: Sat.1 änderte am Montag sein Programm

Aus traurigem Anlass: Sat.1 änderte am Montag sein Programm

Aus traurigem Anlass: Sat.1 änderte am Montag sein Programm
© IMAGO / Future Image

Am Montagabend widmete sich Sat.1 einem so spektakulären wie traurigen Kriminalfall, der seit Jahren für Schlagzeilen sorgt. Der eigentlich zur Ausstrahlung vorgesehene Spielfilm „Verdammt verliebt auf Mallorca“ entfiel.

Madeleine McCann aus Leicester in England verschwand 2003 als Kind aus einer Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz und gilt seitdem als vermisst. Der tragische Fall erfuhr seinerzeit ein großes Medienecho und sorgt bis heute immer wieder für Schlagzeilen, auch weil die Ermittlungen zu verschiedenen Zeitpunkten neu aufgerollt wurden.

Im vergangenen Jahr nahm die Staatsanwaltschaft Braunschweig Mordermittlungen gegen einen inhaftierten mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter auf, in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ wandte sich die Polizei schließlich an die Öffentlichkeit, wie Der Spiegel berichtet. Nun beleuchtete Sat.1 den Fall erneut und änderte dafür sein Programm am Montag, dem 31. Januar 2022 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Dann wurde die Dokumentation „Sat.1 investigativ: Neue Spuren im Fall Maddie“ ausgestrahlt, in der auf die neue Spur genauer eingegangen werden sollte.

Anzeige

Auch auf Netflix widmen sich zahlreiche Formate echten Verbrechen. Eine Auswahl findet ihr im Video.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Gesprächsrunde folgte auf Reportage

Nach der Reportage, für die Journalistin Jutta Rabe monatelang in Deutschland, Portugal und England recherchierte, strahlte Sat.1 um 22:15 Uhr eine Talkrunde aus, die von Claudia von Brauchitsch moderiert wurde. In Anwesenheit von Jutta Rabe wurden unter anderem Fragen aus dem Publikum beantwortet, wie DWDL berichtet.

Bereits einige Tage zuvor, am Mittwoch, dem 26. Januar 2022, beschäftigte sich auch VOX mit dem Thema und strahlte eine von Spiegel TV erstellte Dokumentation mit dem Titel „Verdächtig im Fall Maddie - Wer ist Christian B.?“ aus.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen zu den neusten Filmen im Quiz.

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Aus traurigem Anlass: Sat.1 änderte am Montag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige