Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellen Gründen: Sat.1 muss sein Programm ändern

Aus aktuellen Gründen: Sat.1 muss sein Programm ändern

Aus aktuellen Gründen: Sat.1 muss sein Programm ändern
© Sat.1 / Benedikt Müller

In der Vergangenheit wurde am Vorabend von Sat.1 immer wieder herumgebastelt. Schuld für die Programmänderungen waren meist schwache Quoten, in diesem Fall steckt allerdings etwas anderes dahinter.

Nach seinem Comeback strahlt Sat.1 derzeit immer um 17:30 Uhr eine Folge des gescripteten Krimi-Formates „K11 - Die neuen Fälle“  aus, doch damit ist nun zumindest für eine gewisse Zeit Schluss. Dabei wurden die Ermittlungen keineswegs abgesetzt, vielmehr hat die Corona-Krise das Blaulicht ausgeknipst.

Die Dreharbeiten der von Constantin Entertainment produzierten Sendung mussten pausieren, weshalb es nun schlichtweg an Nachschub mangelt, wie eine Sprecherin von Sat.1 gegenüber DWDL erklärte. Ab Dienstag, dem 25. Mai 2021 muss der Sender also notgedrungen sein Programm ändern. Statt „K11 - Die neuen Fälle“ läuft dann um 17:30 Uhr eine weitere Folge von „Die Ruhrpottwache“. Zumindest thematisch braucht sich also niemand vor dem Fernseher umzugewöhnen.

Anzeige

Ihr braucht eine Abwechslung zum TV-Programm? Im Video stellen wir euch 12 Comedy-Serien auf Amazon Prime vor, deren Sichtung euch den Alltag versüßen soll. 

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Zwangspause für „K11“ mittlerweile vorbei

Wer sich nun sorgt, in naher Zukunft zu lange auf Michael Naseband und Alexandra Rietz verzichten zu müssen, der sei hiermit beruhigt. Mittlerweile konnten die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden, sodass die Programmänderung nicht von allzu langer Dauer sein dürfte.

Für die nächsten Tage hat die Umstellung bei Sat.1 allerdings noch eine weitere Konsequenz. Während „Die Ruhrpottwache“ um 17:30 Uhr aushilft, entfällt die reguläre Ausstrahlung um 12 Uhr. Dort laufen aktuell stattdessen Wiederholungen von „Anwälte im Einsatz“.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenfrei, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit TV-Shows aus? Testet euer Wissen im Quiz.

„Wer weiß denn sowas?“-Quiz: Die 13 kniffligsten Film-& Fernsehfragen

Hat dir "Aus aktuellen Gründen: Sat.1 muss sein Programm ändern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige