Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert für eine ganze Woche sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert für eine ganze Woche sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Gartner

Im März 2021 steht die Klimakrise im Mittelpunkt einer Themenwoche bei Sat.1, in deren Verlauf es zu zahlreichen Programmänderungen kommen wird. Konkret sollen Spenden für eine breit angelegte Baumpflanz-Aktion gesammelt werden.

Ende 2020 war er mit seiner Weihnachtsserie „ÜberWeihnachten“ bei Netflix erfolgreich, schon plant der „Greatnight“-Star Luke Mockridge ein neues Projekt bei seinem Heimsender Sat.1. Der Schauspieler wird das Gesicht einer ganzen Mottowoche, die sich dem Klimaschutz verschrieben hat, wie DWDL berichtet. Ab dem 15. März 2021 lädt er zur sogenannten „Waldrekord-Woche“ ein, in der es vornehmlich darum geht, Spenden für das Pflanzen von Bäumen zu sammeln.

Ihr braucht eine Abwechslung zum TV-Programm? Wie wäre es mit dem Angebot des Streamingdienstes Disney+? Bevor es ab dem 23. Februar 2021 teurer wird, könnt ihr bei Abschluss eines Jahresabos jetzt noch 20 Prozent sparen! 

Für jeden Euro, der während der Woche eingenommen wird, soll ein Baum gepflanzt werden. Sat.1 kooperiert hierfür mit der Organisation „Plant-for-the-Planet“. Auf der verlinkten Webseite könnt ihr euch ein genaueres Bild ihrer Projekte machen. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger unterstrich, dass der Sender mit der Spendenaktion einen Beitrag zur Eindämmung der Klimakrise leisten möchte. Auch Luke Mockriodge bekräftigte, dass ihm das Thema am Herzen läge.

Auf welche Netflix-Serien ihr euch 2021 freuen könnt, verraten wir euch im Video.

Programmänderungen werden den ganzen Tag betreffen

Kaspar Pflüger kündigte an, dass die Programmänderungen verschiedene Sendeplätze betreffen werden – vom Vormittag bis in die Prime Time. Dort wird Luke Mockridge mit der Show „Luke! Die Umwelt und ich“ am Montag um 20:15 Uhr den Anfang machen. Dabei handelt es sich um eine Spezialausgabe seines regulären Formates „Luke! Die Schule und ich“. Doch das ist noch nicht alles, wie nun konkretisiert wurde.

Auch am Freitagabend wird der Entertainer wieder zur besten Sendezeit Präsenz zeigen. Dann erwartet uns eine weitere Sonderausgabe von „Luke! Die Schule und ich“. Bereits am Donnerstag wird „Das SAT.1 Umweltexperiment“ mit zahlreichen Prominenten ausgestrahlt.

Außerdem sind weitere Dokumentationen und Reportagen geplant. Auch das sehr erfolgreiche Frühstücksfernsehen sowie das Magazin „Akte“ sollen sich über die komplette Woche mit dem Thema Klimaschutz beschäftigen.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt des Kinos aus? Testet euer Wissen im etwas anderen Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories