Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Angst vor nächstem Flop: Sat.1 ändert sein Programm am Donnerstag

Angst vor nächstem Flop: Sat.1 ändert sein Programm am Donnerstag

Angst vor nächstem Flop: Sat.1 ändert sein Programm am Donnerstag
© Sat.1 / France 2

Nur weil fleißig am Vorabendprogramm gewerkelt wird, heißt es noch lange nicht, dass es in der Prime Time wie am Schnürchen läuft. So ziemlich das Gegenteil ist bei Sat.1 zumindest am Donnerstag der Fall, wo sich zuletzt ein Flop an den anderen reihte. Damit soll nun Schluss sein.

Der Donnerstagabend sollte sich bei Sat.1 eigentlich zur Krimi-Hochburg entwickeln, doch schon die französische Serie „Biarritz – Mord am Meer“ ging im Januar komplett baden. Nur 220.000 14- bis 49-Jährige interessierten sich für die Ermittlungen an der Atlantikküste, was einen katastrophalen Marktanteil von 2,5 Prozent zur Folge hatte. Auch die nachfolgenden Krimis konnten beim Publikum nicht punkten, ob nun die deutsche Produktion „Blackout“ mit Moritz Bleibtreu, die nach gutem Start stark abbaute oder die britische Serie „Litvinenko“, die sogar das Kunststück vollbrachte, die schwachen Marktanteile von „Biarritz – Mord am Meer“ zu unterbieten. Entsprechend wird nun gehandelt und das Programm am Donnerstagabend geändert, wie DWDL berichtet.

Leidtragende ist erneut eine Serie aus Frankreich. „Tödliche Ahnung“ beschäftigt sich mit der Suche nach einem verschwundenen Kind und umfasst sechs Episoden. Die sollten ursprünglich an drei Donnerstagen ab 20:15 Uhr in je zwei Doppelfolgen ausgestrahlt werden, doch daraus wird nun nichts. Stattdessen laufen am 2. März 2023 zwei Folgen und eine Woche später alle verbliebenen vier Episoden am Stück, sodass bereits am 16. März 2023 Platz für ein neues, krimifreies Programm geschaffen wurde. Viel Vertrauen scheinen die Verantwortlichen von Sat.1 in ihr Produkt also nicht zu haben, vielmehr sieht es danach aus, als wäre die Angst groß, einen weiteren Flop zu landen.

Anzeige

Wer „Biarritz – Mord am Meer“ eine Chance geben möchte, kann die Serie kostenlos im Stream auf Joyn anschauen. Der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Auf welche Serien ihr euch in diesem Jahr bei Netflix freuen könnt, verrät euch das Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

Abkehr vom Krimi: Komödie soll den Donnerstagabend retten

Am Donnerstag, dem 16. März 2023 strahlt Sat.1 um 20:15 Uhr die deutsche Komödie „Barfuß bis zum Hals“ aus, die immerhin vor mehr als 13 Jahren für starke Quoten sorgen konnte. Wer weiß, vielleicht können die Hauptdarsteller Martin Brambach und Christoph M. Ohrt beim Publikum wieder punkten. Die schwachen Werte der Krimi-Serien sollten sie auf jeden Fall übertreffen.

Wie gut ihr euch mit Krimi-Serien auskennt, könnt ihr im Quiz testen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir "Angst vor nächstem Flop: Sat.1 ändert sein Programm am Donnerstag" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige