Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: Sat.1 schmeißt „Auf Streife" und Co. raus und ändert sein Programm

Ab sofort: Sat.1 schmeißt „Auf Streife" und Co. raus und ändert sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Der Vorabend ist und bleibt die große Spielwiese der Programmplaner von Sat.1. Konsequenterweise folgen jetzt die nächsten Programmänderungen.

Gerade erst berichteten wir darüber, dass der Vorabend bei Sat.1 trotz zuletzt überraschend solider Quoten im September 2020 umgebaut wurde, schon erreicht uns die Nachricht über die kurze Verweildauer der aktuellen Maßnahmen. Zwar bleibt die am 7. September um 17 Uhr startende „Gemeinschaftspraxis“ geöffnet, den nachfolgenden Sendungen geht es aber ab sofort an den Kragen, wie DWDL erfahren hat.

So muss das Blaulicht auf der Wache von „K11″ schneller abgeschaltet werden als vermutet. Die Ausstrahlung der neuen Folgen dauerte nur etwa einen Monat, denn ab Montag, dem 12. Oktober 2020 ist schon wieder Schluss. Dann feiert um 18 Uhr Ruth Moschner mit dem neuen Quiz „Buchstaben-Battle“ Premiere. In der Adaption der britischen Show „Alphabet Game“ müssen zwei aus Normalos und Prominenten bestehende Teams Rätsel-Klassiker lösen, um am Ende bis zu 10.000 Euro zu gewinnen.

Welche Daily-Stars es vom Vorabend auf die Kinoleinwand geschafft haben, erfahrt ihr im Video. 

Auch Hugo Egon Balder muss die Segel streichen

Auch Hugo Egon Balder und die Quiz-Ausgabe seines Evergreens „Genial Daneben?“ verlieren ihren Sendeplatz im neu gestalteten Vorabend bei Sat.1. Künftig übernimmt Steven Gätjen um 19:00 Uhr mit einem weiteren Quiz den Staffelstab von Ruth Moschner. In „5 Golden Rings“ wird Wissen mit Geschicklichkeit kombiniert, denn es gilt, die Antworten der Fragen auf immer kleiner werdenden Ringen auf dem Studioboden zu markieren.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger scheint jedenfalls an den neuen Vorabend seines Senders zu glauben. Er spricht gar von neuen Maßstäben in Sachen Entertainment, die gesetzt werden sollen. Na dann wünschen wir mal gutes Gelingen!

Das Programm von Sat.1 bildet einen Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenfrei, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Euch hat nun das TV-Show-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare