Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: Sat.1 holt alten Hit zurück und ändert sein Programm am Sonntag

Ab sofort: Sat.1 holt alten Hit zurück und ändert sein Programm am Sonntag

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Strussfoto

Sat.1 hofft auf gute Quoten am Sonntag und holt eine alte Bekannte auf den Bildschirm zurück.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrt Julia Leischik ab Sonntag, dem 13. September 2020, auf den Bildschirm zurück. Nachdem im laufenden Jahr lediglich ein Special im April ausgestrahlt wurde, dürfen sich Fans nun auf neue Folgen von „Bitte melde dich“ freuen, wie DWDL berichtet. Um 17:55 Uhr geht es los. Insgesamt wurden 14 neue Episoden des modernen TV-Klassikers gedreht.

In der Vergangenheit fuhr Sat.1 mit der Vermisstensuche regelmäßig starke Quoten ein. 11 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können sich sehen lassen, ebenso wie die Zahlen beim gesamten Publikum. Bis zu drei Millionen Menschen schalteten im April ein, als Julia Leischik zuletzt nach vermissten Angehörigen und Freunden suchte. Die Messlatte für ihr Comeback liegt also denkbar hoch.

Was frühere TV-Stars heute machen, erfahrt ihr im Video.

„Bitte melde dich“ läuft ab jetzt in Doppelfolgen

Vom Erfolg des Formats sind bei Sat.1 wohl alle überzeugt. Im Gegensatz zu früheren Staffeln werden die aktuellen Ausgaben von „Bitte melde dich“ ab September 2020 in Doppelfolgen ausgestrahlt. Daher ergibt sich auch der frühere Sendeplatz um 17:55 Uhr. Entsprechend dürfen sich Fans auf sieben Sonntage in Gesellschaft von Julia Leischik freuen.

In der neuen Staffel sucht unter anderem die Südtirolerin Adriana nach ihrer leiblichen Mutter aus Brasilien, während Manuela aus Deutschland ihren Vater Levandis treffen möchte, der in den 1970er-Jahren in Deutschland als US-amerikanischer Soldat stationiert war.

Einzelne Folgen von „Bitte melde dich“ findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenfrei, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr kennt euch mit Reality-TV bestens aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare